Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Fr 23.01.04 11:31
danke an alle fleissigen helferlein da draussen die mir gerade geholfen haben, das ich noch nachhause humpeln konnte mit meinem kleinen roten flitzer.
wie es aussieht war wohl das drahtgeflecht im deckel des öleinfüllstutzens komplett dicht, das war eine geschlossene feste masse. keine ahnung wie es dazu kommen konnte. das hat wohl dafür gesorgt das das öl über den ölpeilstab im ganzen motorraum verteilt wurde.
seit ich das drahtzeug rausgerissen habe scheint wieder alles in ordnung zu sein.
hat noch jemand tips wie ich das öl aus dem motorraum bekomme? hab angst das dort tiere qualvoll verenden wenn sie in der riesigen ölschicht gefangen sind.
matthias
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Fr 23.01.04 11:37
habe ich was verpaßt?
hast dui die beschreibung bekommen?
-
Fant
- ADAC-Fan
- Postleitzahl: 89075
-
von Fant » Fr 23.01.04 11:38
>danke an alle fleissigen helferlein da draussen die mir gerade geholfen haben, das ich noch nachhause humpeln konnte mit meinem kleinen roten flitzer.
>wie es aussieht war wohl das drahtgeflecht im deckel des öleinfüllstutzens komplett dicht, das war eine geschlossene feste masse. keine ahnung wie es dazu kommen konnte. das hat wohl dafür gesorgt das das öl über den ölpeilstab im ganzen motorraum verteilt wurde.
>seit ich das drahtzeug rausgerissen habe scheint wieder alles in ordnung zu sein.
>hat noch jemand tips wie ich das öl aus dem motorraum bekomme? hab angst das dort tiere qualvoll verenden wenn sie in der riesigen ölschicht gefangen sind.
>matthias
-
Starslash, der sein Passw
Beitrag
von Starslash, der sein Passw » Fr 23.01.04 11:49
Moin,
dann ist ja gut, daß es nix größeres war..
Den Ölschlamm könnte man eventuell mit Bremsenreiniger oder so runterspühlen.. das Zeug ist bei mir so ne Art "Universalreiniger" :-)
Nur im Motorraum hab ich das noch nie ausprobiert...
aaaaber... Was hast du für Tiere bei dir im Motorraum??? *wunder*
Also ich züchte da meines Wissens nix... :-)
Greetz
Steffen
>danke an alle fleissigen helferlein da draussen die mir gerade geholfen haben, das ich noch nachhause humpeln konnte mit meinem kleinen roten flitzer.
>wie es aussieht war wohl das drahtgeflecht im deckel des öleinfüllstutzens komplett dicht, das war eine geschlossene feste masse. keine ahnung wie es dazu kommen konnte. das hat wohl dafür gesorgt das das öl über den ölpeilstab im ganzen motorraum verteilt wurde.
>seit ich das drahtzeug rausgerissen habe scheint wieder alles in ordnung zu sein.
>hat noch jemand tips wie ich das öl aus dem motorraum bekomme? hab angst das dort tiere qualvoll verenden wenn sie in der riesigen ölschicht gefangen sind.
>matthias
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Fr 23.01.04 12:04
naja bin gerade auf der bab liegen geblieben.
hab plötzlich hinter mir rauch gesehen und bin auf den rastplatz der da glücklicherweise gerade stand. motorhaube auf, da hat es auch rausgeraucht.
als sich der rauch verzogen hat hab ich halt gesehen das ich überall öl im motorraum hab.
das sieb vom öleinfüllstutzen hat sich zugesetzt und dann muss es den peilstab rausgedrückt und überall im motorraum verteilt.
die anleitung hab ich bekommen, danke
matthias