Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Adi
Beitrag
von Adi » Sa 14.02.04 23:31
@ RenM
Seh ich anders. Klar brauchst du einen an die Nocke angepassten chip. Ohne diesen bring dir dies leider nicht allzuviel. Doch ich hatte Die nockenwelle, den Sportluftfilter und den ESD vor dem chip. Un das anprechverhalten war einfach scheisse (im vergleich mit tuningchip). Nach dem Tausch des chips war dieses um einiges besser, die leistung stieg auch.
>das halte ich mal glatt für nen gerücht, denn gerade wenn du ne geänderte nockenwelle hast, brauchste nen ganz anderen chip als den serienchip um damit was reissen zu können.
>und dass du mit ner scharfen nockenwelle ein besseres ansprechverhalten erziehlst ist klar,das liegt aber ncht am chip.
-
RenM
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
Beitrag
von RenM » So 15.02.04 01:42
adi hast du jetzt nen angepassten chip oder einen von der stange?
-
Adi
Beitrag
von Adi » So 15.02.04 23:36
Hi
Ein kumpel von mir hat von nem Chiptuner nen chip kopiert. Dieser soll einem Serienmotor ca 5ps mehrleistung bringen und einem mit einer Scharfen Nocke ca 10 ps. Garantieren kann ich es nicht, ich habe nur die erfahrung gesammelt das seit dem das gas besser angesprochen wird, die endgeschwindigleit sich minimal erhöht und der Drehzahlbegrenzer bei 7100 UPM liegt. Mit einem Angepassten chip holst du aber bestimmt mehr raus glaube ich. Aber ich bin damit schon zufrieden.
>adi hast du jetzt nen angepassten chip oder einen von der stange?