OT - was zahlt man in der schweiz für einen liter diesel???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
markus406
Benzinsparer

re: hier zum Vergleich Luxemburg..

Beitrag von markus406 » Di 27.01.04 09:47

>>@ Timon: Ich vergleiche hier doch Schweiz u. Lux.

>Mh, das habe ich anders verstanden, aber dann ist ok. Ich dachte, du suchst ein Auswanderungsland und vergleichst D mit den anderen Ländern...

>>Frankreich kann ich nichts zu sagen. Spritpreise liegen an freien Tankstellen auch unter deutschem Niveau. Selbst in den Niederlanden ist Diesel günstiger als hier.

>Ich auch nicht, es ging mir nur um die Grösse *g*<b> *mega lol*</b>

>Gruss

>Frank

Ich wollte Danny nur ´ne Alternative zur Schweiz geben. War schon zwei Mal in Andorra, ist auch ganz nett dort, wären da nicht die Sprachprobleme. Außerdem ist dort (fast) alles (Sprit, Kippen, Alk, Parfum,usw.) wesentlich billiger, da steuerfrei.

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055
Land: Deutschland
wie schauts da mit der arbeit aus?

Beitrag von Danny_406 » Di 27.01.04 09:59

ich hab den jackpot ja nich geknackt.....

gruß danny

>Ich wollte Danny nur ´ne Alternative zur Schweiz geben. War schon zwei Mal in Andorra, ist auch ganz nett dort, wären da nicht die Sprachprobleme. Außerdem ist dort (fast) alles (Sprit, Kippen, Alk, Parfum,usw.) wesentlich billiger, da steuerfrei.

markus406
Benzinsparer

re: wie schauts da mit der arbeit aus?

Beitrag von markus406 » Di 27.01.04 10:15

>ich hab den jackpot ja nich geknackt.....<b>ich hab noch nicht mal gespielt</b>

>gruß danny

>>Ich wollte Danny nur ´ne Alternative zur Schweiz geben. War schon zwei Mal in Andorra, ist auch ganz nett dort, wären da nicht die Sprachprobleme. Außerdem ist dort (fast) alles (Sprit, Kippen, Alk, Parfum,usw.) wesentlich billiger, da steuerfrei.

Wo meinst du? Luxemburg: Als EDV-Fuzzy findest du immer was anständiges. Was noch dazu kommt wären Französischkenntnisse, aber das hättest du auch in der Schweiz.

Oder doch Andorra????

Markus

markus406
Benzinsparer

und ich erst! (o.t)

Beitrag von markus406 » Di 27.01.04 13:33

kein Text

hilfi
Randsteinstreichler

lebenskosten in der schweiz rund 20 - 30 % höher als d

Beitrag von hilfi » Di 27.01.04 15:47

viele schweizer gehen nach d und f lebensmittel einkaufen. lohn durschnittlich pro jahr um die 40'000 euro (brutto). abzüge in etwa:

6 % sozialversicherung

6 % pensionsplan

2 % unfallversicherung

4 % krankenkasse

ca. 18 % steuern (bei durchschnittseinkommen), kantonal aber extrem unterschiedlich.

diesel rund chf 1.30 oder 80 cents. benzin95 etwas günstiger.

Antworten