Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Jens
Beitrag
von Jens » Di 03.02.04 09:34
Hallo,
habe ein 406 Coupé 2.2 HDI. Immer wenn die Aussentemperatur unter 0° geht, habe ich das Problem, dass nach dem Starten des Motors die Kontrollleuchten für ASR/ESP aufleuchten, im Display steht "Anomalie ABS" und "ASR/ESP inaktiv". Zündung aus - nochmals Starten, dann ist alles ok.
Werkstatt hat mir schon ein neues Steuerteil eingebaut, Problem tritt immer noch auf.
Hat von euch jemand ähnliche Probleme mit dem 406? Werkstatt hatte das Teil schon zigmal an der Diagnose hängen, konnte aber nix feststellen...
Wie gesagt, ist immer nur bei Temperaturen unter 0°. Sehr eigenartig...
Jens
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
-
von "Frank" » Di 03.02.04 17:29
Seltsam. Vielleicht friert da ne Sonde zu, die die ElektronischeSpassPremse/AntiSpassRegelung abschaltet ;-))
>Hallo,
>habe ein 406 Coupé 2.2 HDI. Immer wenn die Aussentemperatur unter 0° geht, habe ich das Problem, dass nach dem Starten des Motors die Kontrollleuchten für ASR/ESP aufleuchten, im Display steht "Anomalie ABS" und "ASR/ESP inaktiv". Zündung aus - nochmals Starten, dann ist alles ok.
>Werkstatt hat mir schon ein neues Steuerteil eingebaut, Problem tritt immer noch auf.
>Hat von euch jemand ähnliche Probleme mit dem 406? Werkstatt hatte das Teil schon zigmal an der Diagnose hängen, konnte aber nix feststellen...
>Wie gesagt, ist immer nur bei Temperaturen unter 0°. Sehr eigenartig...
>Jens