306 2.0 16V Kopf auf 8v Motor?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tim

306 2.0 16V Kopf auf 8v Motor?

Beitrag von Tim » Di 03.02.04 18:56

Hi,

hoffe hier kann mir wer helfen. Ist es möglich den 16V Kopf auf den alten, 12PS 2 Liter zu setzen??

Noch was: Mein 2L ruckelt im unteren Drehzahlbereich, und wenn ich die Geschwindigkeit halten will, kann es sein, dass die EL-Ventile nicht mehr richtig schließen? Hat der Wagen Hydros, oder müssen die Ventile eingestellt werden?? Fragen über Fragen, hoffe mir kann wer helfen.

Red Runner
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
re: 306 2.0 16V Kopf auf 8v Motor?

Beitrag von Red Runner » Di 03.02.04 19:59

Moin,

der Block vom 8V ist zwar identisch mit dem des 16V und ich glaube (bin mir aber nimmer sicher), dass sogar die Kurbelwelle und die Lager gleich sind, aber die Kolben sind definitiv verschieden.

Weiteres Problem: Du brauchst die komplette Peripherie des 16V für einen Umbau, also Stg, Kabelbaum, diverse Schläuche, Luftfilterkasten, Krümmer, (Kat) und was mir grad ned einfällt.

Zu den Ventilen: Auch hier bin ich mir ned sicher, meine aber, dass der 2,0 grundsätzlich Hydros hat, nicht nur beim 16V.

Greetz

RR

>Hi,

>hoffe hier kann mir wer helfen. Ist es möglich den 16V Kopf auf den alten, 12PS 2 Liter zu setzen??

>Noch was: Mein 2L ruckelt im unteren Drehzahlbereich, und wenn ich die Geschwindigkeit halten will, kann es sein, dass die EL-Ventile nicht mehr richtig schließen? Hat der Wagen Hydros, oder müssen die Ventile eingestellt werden?? Fragen über Fragen, hoffe mir kann wer helfen.

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

keine hydros...

Beitrag von Troubadix » Di 03.02.04 22:32

aber sonst fällt mir nix auf was nicht stimmen sollte, ausser das evtl die kurbelwelle anders ist, war zumindest beim 1.9er so...

troubadix

>Moin,

>der Block vom 8V ist zwar identisch mit dem des 16V und ich glaube (bin mir aber nimmer sicher), dass sogar die Kurbelwelle und die Lager gleich sind, aber die Kolben sind definitiv verschieden.

>Weiteres Problem: Du brauchst die komplette Peripherie des 16V für einen Umbau, also Stg, Kabelbaum, diverse Schläuche, Luftfilterkasten, Krümmer, (Kat) und was mir grad ned einfällt.

>Zu den Ventilen: Auch hier bin ich mir ned sicher, meine aber, dass der 2,0 grundsätzlich Hydros hat, nicht nur beim 16V.

>Greetz

>RR

>

>>Hi,

>>hoffe hier kann mir wer helfen. Ist es möglich den 16V Kopf auf den alten, 12PS 2 Liter zu setzen??

>>Noch was: Mein 2L ruckelt im unteren Drehzahlbereich, und wenn ich die Geschwindigkeit halten will, kann es sein, dass die EL-Ventile nicht mehr richtig schließen? Hat der Wagen Hydros, oder müssen die Ventile eingestellt werden?? Fragen über Fragen, hoffe mir kann wer helfen.

Antworten