endstufen einbau im 306er

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ph0en1x
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
endstufen einbau im 306er

Beitrag von ph0en1x » Mi 04.02.04 18:19

hey leute, hab meine endstufe heut bekommen und mir ebend noch son kabelset geholt und wollte diese morgen einbauen! nur das große problem ist, ich hab nich alt so viel ahunug davon! hab eine 5 kanal endstufe und vorbe 2 und hinten 2 lautsprecher und es soll noch später ne kiste kommen ...

... lautsprecher sind shcon drin und radio und läuft alles, nur jetz kommt das prob mit der endstufe, hab da ne menge kabel!

ich denk ma das eine kabel is für strom, das wo ne sicherung dran is, nur wo leg ich das lang, das es zur baterie kommt uznd wie schließe ich es da an ? dann 2 chinch kabel, das is auch klar, von radio zur endstufe und dann halt noch ne masse kabel ,das kommt anne endstufe und irgendwo halt dran, wo masse is!

dann hab ich noch 2 dünne kabel, wofür diese din weiß ich noch nich genau, ich dahcte mir, das es dafür das, damit die endstufe ans radio kann, damit sie nur angeht wenn die zündung an ist, aber wieso sind 2 dabei ?!?!?

jo das wars erstmal, wäre nett, wenn ihr mir weiter helft :D

achja mein passwort geht irgendwie nich ._O

Scoby
Radarfallenwinker

re: endstufen einbau im 306er

Beitrag von Scoby » Mi 04.02.04 19:36

Hier paar Tipps zum Kabel verlegen:

http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/175491.htm

Normalerweise hast Du an den Chinch Kabeln noch ein dünnes Kabel dabei. Das ist das Remote Kabel. Wird am Radio und Endstufe angeschlossen. Damit schaltest Du die Endstufe ein wenn Du Dein Radio einschaltest.

MfG

P.S. Nutz auch mal die Suchfunktion!

Ken_Wood
Zufrühabschnaller

Beitrag von Ken_Wood » Mi 04.02.04 23:50

>Hier paar Tipps zum Kabel verlegen:

>http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/175491.htm

>

>Normalerweise hast Du an den Chinch Kabeln noch ein dünnes Kabel dabei. Das ist das Remote Kabel. Wird am Radio und Endstufe angeschlossen. Damit schaltest Du die Endstufe ein wenn Du Dein Radio einschaltest.

>MfG

>P.S. Nutz auch mal die Suchfunktion!

also nix für ungut ,aber wenn du so wenig ahnung hast , solltest du eventuell einen bekannten zur rate ziehen und es mit dem verlegen. denn wenn kabel ned richtig verlegt sind und es zum kurzschluss kommt , wirste ned viel freude haben.

was die 2 dünnen kabel angeht , kann ich mir nur vorstellen das es lautsprecherkabel sind für die vorderen boxen, denn sonnst wäre eine 5 kanal endstufe sinnlos

also 2 kanäle für front boxen und 2 fürs heck und 1 kanal für den sub .....

wenn du die vorderen mit über die endstufe laufen lassen willst rate ich dir beim radio auf die original kabel zu gehen, also die kabel von der endstufe nach vorne verlegen und hinten am kabelbaum mit den lautsprecherklemmen verbinden (nicht die ausgänge vom radio!)(abschneiden und lüsterklemmen drann)

da das aber eher arbeit für fortgeschrittene ist, hol dir dafür auch jemanden der es schonmal gemacht hat.

MfG

Oliver F.

ps : wo kommsten her , sonnst könnt ich dir beim verlegen und anschliessen helfen

ph0en1x
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von ph0en1x » Do 05.02.04 08:18

>>Hier paar Tipps zum Kabel verlegen:

>>http://f14.parsimony.net/forum22740/messages/175491.htm

>>

>>Normalerweise hast Du an den Chinch Kabeln noch ein dünnes Kabel dabei. Das ist das Remote Kabel. Wird am Radio und Endstufe angeschlossen. Damit schaltest Du die Endstufe ein wenn Du Dein Radio einschaltest.

>>MfG

>>P.S. Nutz auch mal die Suchfunktion!

>

>also nix für ungut ,aber wenn du so wenig ahnung hast , solltest du eventuell einen bekannten zur rate ziehen und es mit dem verlegen. denn wenn kabel ned richtig verlegt sind und es zum kurzschluss kommt , wirste ned viel freude haben.

>was die 2 dünnen kabel angeht , kann ich mir nur vorstellen das es lautsprecherkabel sind für die vorderen boxen, denn sonnst wäre eine 5 kanal endstufe sinnlos

>also 2 kanäle für front boxen und 2 fürs heck und 1 kanal für den sub .....

>wenn du die vorderen mit über die endstufe laufen lassen willst rate ich dir beim radio auf die original kabel zu gehen, also die kabel von der endstufe nach vorne verlegen und hinten am kabelbaum mit den lautsprecherklemmen verbinden (nicht die ausgänge vom radio!)(abschneiden und lüsterklemmen drann)

>da das aber eher arbeit für fortgeschrittene ist, hol dir dafür auch jemanden der es schonmal gemacht hat.

>MfG

> Oliver F.

>ps : wo kommsten her , sonnst könnt ich dir beim verlegen und anschliessen helfen

komme aus magdeburg, denk ma da kommt hier kaum wer her O_o

Ken_Wood
Zufrühabschnaller

Beitrag von Ken_Wood » Do 05.02.04 11:40

>komme aus magdeburg, denk ma da kommt hier kaum wer her O_o

jo is etwas weit :)

komme aus hessen....63636

ph0en1x
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von ph0en1x » Do 05.02.04 12:14

>>komme aus magdeburg, denk ma da kommt hier kaum wer her O_o

>

>jo is etwas weit :)

>komme aus hessen....63636

naja hab das ding ebend eingebaut und kabel verlegt ... werd die kabel dann nachher mitn kumpel zusammen anschließen oder fahr vieleicht nachher ma zum mädchen markt und frag danach ...

Antworten