@magic

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
motomax

@magic

Beitrag von motomax » Mo 09.02.04 17:08

Hallo Magic!!

Du sagtest du hättest schon öfters von jetronic auf motronic umgebaut. Muss ich wirklich alle Kabelstränge tauschen (Motorkabelbaum re., Armaturenkabelbaum und den links vorne)? Gib es irgendwelche Tips zum leichteren Umbau? Wo bekomme ich einen Schaltplan her?

Danke

Motomax

P.s. Motor ist schon umgebaut vom 120 PS Gti, war ursprünglich der mit 105 PS

magic sein pw sich nicht

re: @magic

Beitrag von magic sein pw sich nicht » Mo 09.02.04 17:14

>Hallo Magic!!

>Du sagtest du hättest schon öfters von jetronic auf motronic umgebaut. Muss ich wirklich alle Kabelstränge tauschen (Motorkabelbaum re., Armaturenkabelbaum und den links vorne)? Gib es irgendwelche Tips zum leichteren Umbau? Wo bekomme ich einen Schaltplan her?

>Danke

>Motomax

>P.s. Motor ist schon umgebaut vom 120 PS Gti, war ursprünglich der mit 105 PS

kann ich mal fragen wieso du das machst???

welchen sinn hat sowas ?????

gruß magic

motomax

ganz einfach

Beitrag von motomax » Mo 09.02.04 17:54

da ich mit meinen 205 in österreich rallyes fahre und ich meinen pug mit etwas Leistung aufrüsten will. Habe auch in nächster Zeit vor, ein frei programmierbares Steuergerät einzubauen. Weiters habe ich auch eine Gruppe A Nockenwelle verbaut, den Zyl. Kopf komplett überarbeitet, ein verstellbares Nockenwellenrad, Gruppe A Auspuffanlage mit 63mm Durchmesser, erleichterte Schwungscheibe usw. und mit einer Motronic habe ich mehr Möglichkeiten mehr Leistung rauszuholen "glaubich" :)

danke im voraus

Motomax

magic sein pw sich nicht

re: ganz einfach

Beitrag von magic sein pw sich nicht » Mo 09.02.04 19:06

>da ich mit meinen 205 in österreich rallyes fahre und ich meinen pug mit etwas Leistung aufrüsten will. Habe auch in nächster Zeit vor, ein frei programmierbares Steuergerät einzubauen. Weiters habe ich auch eine Gruppe A Nockenwelle verbaut, den Zyl. Kopf komplett überarbeitet, ein verstellbares Nockenwellenrad, Gruppe A Auspuffanlage mit 63mm Durchmesser, erleichterte Schwungscheibe usw. und mit einer Motronic habe ich mehr Möglichkeiten mehr Leistung rauszuholen "glaubich" :)

>danke im voraus

>Motomax

Hallo

also mit der serien Motronic wird es schwer..du brauchst so ein Genie wie Motronix

der dir das Programm für deine Nockenwelle schreibt .. Aber auf dauer wirst du wenn du was richtiges willst nicht um die Freiprogrammirbare Anlage kommen ..

Ich kann dir die Haltech Anlage besorgen..wenn dir das was Sagt..Ich wollte die woche für mich eine Bestellen,denke mal bei 2 Anlagen wird der Preis auch besser:) Was die Anlage kann weißt du sicher selber..

wenn du die jetronic Ausbaust hast ja die 2 Braunen Stecker einmal 10 polig 1 mal 6 polig(sitz unter dem Handschuhfach ..klemm die Motronic an und gut ist ..sollte der Drehzahlmesser nicht tun mail mir Magic@freespeed.de

ist ganz easy !!!!

habe noch eine Gruppe A Welle von Cent 311 Grad 13mm Hub :)) wenn du jemanden Kennst ..

gruß magic

motomax

Beitrag von motomax » Mo 09.02.04 22:23

man hat ja keine braunen Stecker beim Armaturenbrettkabelbaum nur auf den Kabelbaum von der Motronic? Soll ich diese lose hängen lassen? wo kommt die Stromversorgung für das Steuegerät her? Kannst DU mir event. Deine Telefonnummer mailen das wir uns in Verbindung setzen? Wäre Dir sehr dankbar.

Gruß

Markus

magic sein pw sich nicht

Beitrag von magic sein pw sich nicht » Di 10.02.04 10:22

>man hat ja keine braunen Stecker beim Armaturenbrettkabelbaum nur auf den Kabelbaum von der Motronic? Soll ich diese lose hängen lassen? wo kommt die Stromversorgung für das Steuegerät her? Kannst DU mir event. Deine Telefonnummer mailen das wir uns in Verbindung setzen? Wäre Dir sehr dankbar.

>Gruß

>Markus

du hast 2 Braune stecker egal ob Jetronic oder Motronic .. ist versteckt über dem Handschuhfach ..da klemmst du die stecker von der Motronic an

meine nr 0173 1089108 gruß magic

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

wenns so einfach wäre ...

Beitrag von Kris » Di 10.02.04 12:41

... die kabelbäume haben net viel miteinander gemein, bei der motronic sitzt das spritpumpenrelais und die lambda-heizregelung auf der linken seite im motorraum, das gabs bei jetronic-autos erst sehr spät auch so, die älteren jetronic-bulls haben das relais im handschuhfach und man muss den kompletten kabelbaum unterm amaturenbrett und bis vorne links in den motorraum mitumbauen, sonst fehlen ganz einfach die anschlüsse für die motronic.

das motronic-schwungrad und ein getriebe mit OT-geberaufnahme haste schon eingebaut?

alleine deswegen ist der umbau echt schon aufwemdig ...

gruss, kris

motomax

vielen dank (o.t)

Beitrag von motomax » Di 10.02.04 16:48

kein Text

magic
Händler
Land: Deutschland
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
re: wenns so einfach wäre ... ist es

Beitrag von magic » Di 10.02.04 16:59

>... die kabelbäume haben net viel miteinander gemein, bei der motronic sitzt das spritpumpenrelais und die lambda-heizregelung auf der linken seite im motorraum,

das gabs bei jetronic-autos erst sehr spät auch so, die älteren jetronic-bulls haben das relais im handschuhfach und man muss den kompletten kabelbaum unterm amaturenbrett und bis vorne links in den motorraum mitumbauen, sonst fehlen ganz einfach die anschlüsse für die motronic.

>das motronic-schwungrad und ein getriebe mit OT-geberaufnahme haste schon eingebaut?

>alleine deswegen ist der umbau echt schon aufwemdig ...

>gruss, kris

Also das Pumpenrelais und lambda regelung gehen von rechts aus dem loch unter dem Handschuhfach raus und führen oben etlang nach links...

die meisten Motronic 1.3 haben so ein gelbes Relai im handschuhfach nichts links das sind di alten Modelle sind über dem schwarzenkasten ..

Links unter dem Cockpit hat mit der Motorstreurung und Lmpda nichts zutun ist licht etc ..

gruß Magic

Antworten