Wo bekomme ich die Daten für Fahrzeugbrief Peugeot 604 ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Thomas John

re: Peugeot 604 TD!!!!!

Beitrag von Thomas John » Sa 06.03.04 00:05

Hallo Klaus,

ja, der XD2S ist drinne! 2,3 Liter und 80 PS. Meine Erfahrungen sind bisher noch spärlich, bin ja erst 800 Kilometer gefahren (Genf - Langenthal - Essligen - Köln):

1. er läuft für einen so alten Diesel unglaublich ruhig - kann nicht nur an den Motorlagern liegen, denn wenn man die Haube aufmacht und reinschaut, steht der Motorblock sehr ruhig da

2. er verbraucht anscheinend so seine 9,5 bis 10 Liter - bin auf der Autobahn recht entspannte 130-140 km/h gefahren die ganze Zeit. Da natürlich fast alle Lämpchen funktionieren bis ausgerechnet auf die Reservelampe, bin ich prompt fast ohne Diesel liegengeblieben ;-)

Bis Mai werde ich nicht viel weitere Erfahrung sammeln, denn erst dann wird er regulär zugelassen. Die Unterlagen für den deutschen Fahrzeugbrief bekomme ich übrigens von Peugeot in der Schweiz - die in Saarbrücken haben mir da Telefonnummer und Ansprechpartner genannt!

viele Grüße

Thomas

>Hallo Thomas!

>Herzlichen Glückwunsch, sieht echt toll aus! Zu deinen Fragen kann ich dir als Österreicher leider keine Antworten geben, aber ich würde mich freuen, wenn du hier im Forum ein paar Erfahrungen einbringst - mein 505 hat den gleichen Motor (XD2S - oder?). Übrigens: Mein Auspuff hält auch fast ewig: Bei normalen Gebrauch, auch viel Kurzstrecke, halten die Töpfe locker über 10 Jahre!!!

>Grüße und viel Spass

>Klaus

Antworten