Probleme 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Carsten E220T

Probleme 205

Beitrag von Carsten E220T » Di 16.03.04 20:43

Hallo Löwenfreunde!

Ich hoffe, dass ihr auch einem "Fremden" mit Rat zur Seite steht. Ein Freund von mir hat motortechnische Probleme mit einem 205 CTI. Dies stellt sich in der Form dar, dass das Fahrzeug unmotiviert abstellt und nicht mehr zu starten ist. Erst nach einer gewissen Zeit (1/2 Std) lässt sich der Motor wieder starten. Dieses Verhalten tritt sporadisch auf und lässt sich auch nicht an äußeren Umständen festmachen (z.B. Feuchtigkeit).

Als ehemaliger 205 Rally-Fahrer erinnere ich mich an genau das Problem: meine damalige Werkstatt diagnostizierte eine defekte Hall-Spule im Verteiler.

Meine Fragen: könnt ihr aus Eurer Erfahrung heraus diese "Problemstelle" bestätigen? Treten defekte an den Hall-Gebern in der Zündpule häufiger auf? Oder gibt es andere "Klassiker", die für eben diese Störungen/ dieses Fehlerbild bekannt sind?

Für Eure Hilfe bedankt sich schon mal

Carsten

Carsten E220T

Motor 1.9/ 102 PS. Ich vergaß..... (o.t)

Beitrag von Carsten E220T » Di 16.03.04 20:45

kein Text

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
re: Probleme 205

Beitrag von bmax6 » Di 16.03.04 20:52

also teste doch erstmal das benzinpumpensteuerrelais...ist im handschuhloch vor (rallye) dem steuergerät und im cti hinterm steuergerät, so ein kleiner schwarzer kasten mit 7 polen (pinne, net ausländer), wenn der auf der platine hitzespuren aufweist, kann dort irgendwo ne kalte lötstelle sein, testen geht ganz einfach, von der benzinpumpe den stecker ab, messgerät drann und starten, liegen dort dann 12v ist gut, wenn nicht relais....musste aber testen wenna grade net anspringen will.

Kris
Urgestein

das ist sehr wahrscheinlich ...

Beitrag von Kris » Di 16.03.04 20:57

... mal ne werkstatt, die was kann ... meist gehen die verteiler durch öleintrag wegen defektem o-ring kaputt. genau das phänomen kenn ich auch, kalt kein thema - warm geht er einfach aus und ist mit nix mehr zum starten zu bewegen.

gruss, kris

meine damalige Werkstatt diagnostizierte eine defekte Hall-Spule im Verteiler.

dol
InPeugeotBettwäscheschläfer
re: das ist sehr wahrscheinlich ...

Beitrag von dol » Di 16.03.04 21:53

Kann ich nur bestätigen. Zwar ging er bei mir nicht aus, aber liess sich einfach manchmal so garnet starten. Mit der netten Unterstützung von Kris bin ich dann ja ganz schnell an einen "neuen" Verteiler gekommen, danach wars gut, is zwar immer noch nicht das auto mit dem besten anspringverhalten, aber gut.

Achja hab auch nen 1,9er mit 102PS.

Gruss

Manuel

Carsten E220T

Danke Euch für die schnellen Antworten

Beitrag von Carsten E220T » Mi 17.03.04 08:55

kein Text

Antworten