Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Alex309SX
Beitrag
von Alex309SX » Fr 19.03.04 15:37
Schuldfrage ist klar, der Golffahrer hat mich vorhin angerufen und nochmal gesagt dass er ja der Verursacher sei.
War in der Werkstatt, die meinten es ist "nur" ein Schaden von ca. 200-250 Euro.
Jetzt meine Fragen dazu:
Was meint ihr, von gegnerischer Versicherung zahlen lassen oder mir einfach das Geld vom Golffahrer geben lassen? Also ohne jede Beteiligung von Versicherungen abmachen?
Will es eigentlich NICHT richten lassen, lohnt sich meiner Meinung nach bei so einem alten Auto (90er) nicht, sondern lieber das Geld "einstecken".
Problem aber : Meine Werkstatt kann erst genau den Schaden für die Versicherung kalkulieren, wenn die Stosstange runter ist. Und wenn die schonmal runter ist, will sies natürlich auch gleich reparieren. Dann hab ich zwar ne toll gerichtete Heckpartie, aber kein Geld so wie ichs mir eigentlich vorstelle. So what??
Gespannt auf eure Vorschläge,
Alex
-
KMU
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 13353
- Land: Deutschland
Beitrag
von KMU » Fr 19.03.04 16:02
>Schuldfrage ist klar, der Golffahrer hat mich vorhin angerufen und nochmal gesagt dass er ja der Verursacher sei.
>War in der Werkstatt, die meinten es ist "nur" ein Schaden von ca. 200-250 Euro.
>Jetzt meine Fragen dazu:
>Was meint ihr, von gegnerischer Versicherung zahlen lassen oder mir einfach das Geld vom Golffahrer geben lassen? Also ohne jede Beteiligung von Versicherungen abmachen?
>Will es eigentlich NICHT richten lassen, lohnt sich meiner Meinung nach bei so einem alten Auto (90er) nicht, sondern lieber das Geld "einstecken".
>Problem aber : Meine Werkstatt kann erst genau den Schaden für die Versicherung kalkulieren, wenn die Stosstange runter ist. Und wenn die schonmal runter ist, will sies natürlich auch gleich reparieren. Dann hab ich zwar ne toll gerichtete Heckpartie, aber kein Geld so wie ichs mir eigentlich vorstelle. So what??
>Gespannt auf eure Vorschläge,
>Alex
Solange der Golffahrer hochgestuft ist, wird er sich mit dir lieber ausversicherungstechnisch einigen. Wird er nur hochgestuft, muss aber nicht mehr Geld zahlen, dann wird er das wohl nicht mit sich machen lassen.
-
tumirnix
Beitrag
von tumirnix » Sa 20.03.04 10:31
Ich würds mit dem Golffahrer direkt machen, allerdings schriftlich festhalten das diech keine Schuld trifft.
Außerdem würd ich etwas mehr verlangen alsdas von der Werkstatt veranschlagte, schließlich könnte noch ne Kleinigkeit kaputt sein.
ca. 400 € oder so wären denk für dich und Ihn ok.
Ein Gutachten kostet auch noch mal 100 € falls er eins für die Versicherung brauch ;-)