Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bluelion206
Beitrag
von bluelion206 » Fr 09.04.04 02:34
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen Wasser im Luftfilterkasten meines 206 1.6 xs. Ich lege ihn ständig trocken jedoch wenn ich nach einiger Zeit (nach einer Nacht) wieder reinschaue ist einiges drinn, auch nachkürzeren Fahrten. Wen mir einer sagen kann wo es herkommt und wie ich dafür sorgen kann das es nicht mehr passiert, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
P.S. Der 206 ist 2,5 Jahre alt und es ist mir jetzt zum erstenmal aufgefallen.
-
CHRIS
Beitrag
von CHRIS » Fr 09.04.04 08:41
Hallo!
Was soll ich zu diesem Thema sagen - ein schon seit Jahren bekannter PEUGEOT-Diesel Fehler, den Peugeot einfach ignoriert! Ich hatte bzw. habe jetzt noch 1 Woche einen Peugeot 206 HDI - er ging wirklich gut, aber das Thema Wasser im Luftfilterkasten haben die NIE richtig hingekriegt!
Hab ihn jetzt verkauft und mir einen Benziner genommen!
Einzig vernüftige Lösung wäre eventuell, wenn DU den Luftfilterkasten schlauch lahm legst und einfach den Luftfilterkasten unterhalb des Luftfilters aufbohrst! Weiß aber nicht, ob das gemäß der ABE ist!?
MFG
Chris
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
- Land: Deutschland
-
von "Frank" » Fr 09.04.04 10:30
... ist es definitiv nicht.
>Hallo!
>Was soll ich zu diesem Thema sagen - ein schon seit Jahren bekannter PEUGEOT-Diesel Fehler, den Peugeot einfach ignoriert! Ich hatte bzw. habe jetzt noch 1 Woche einen Peugeot 206 HDI - er ging wirklich gut, aber das Thema Wasser im Luftfilterkasten haben die NIE richtig hingekriegt!
>Hab ihn jetzt verkauft und mir einen Benziner genommen!
>Einzig vernüftige Lösung wäre eventuell, wenn DU den Luftfilterkasten schlauch lahm legst und einfach den Luftfilterkasten unterhalb des Luftfilters aufbohrst! Weiß aber nicht, ob das gemäß der ABE ist!?
>MFG
>Chris
-
breitfeld205
Beitrag
von breitfeld205 » Fr 09.04.04 10:54
Du mußt zwei, drei Löcher unten in den Ansaugschlauch bohren, 10mm,
es gab damals wie die 206 rauskamen ein Rundschreiben von Peugeot, daß diese Maßnahme durchzuführen sei, weil sich sonst Wasser in Filtergehäuse sammelt.
Gruß Marco
PS: Kannst es ja auch deinen Pug Händler machen lassen
-
Günter
- Zufrühabschnaller
Beitrag
von Günter » Fr 09.04.04 12:14
>Hallo!
>Was soll ich zu diesem Thema sagen - ein schon seit Jahren bekannter PEUGEOT-Diesel Fehler, den Peugeot einfach ignoriert! Ich hatte bzw. habe jetzt noch 1 Woche einen Peugeot 206 HDI - er ging wirklich gut, aber das Thema Wasser im Luftfilterkasten haben die NIE richtig hingekriegt!
>Hab ihn jetzt verkauft und mir einen Benziner genommen!
>Einzig vernüftige Lösung wäre eventuell, wenn DU den Luftfilterkasten schlauch lahm legst und einfach den Luftfilterkasten unterhalb des Luftfilters aufbohrst! Weiß aber nicht, ob das gemäß der ABE ist!?
>MFG
>Chris
-
bluelion206
Beitrag
von bluelion206 » Sa 10.04.04 23:56
Hi,
ich danke allen für ihre Hilfe. Ich werde mir wohl jetzt nen offenen Luftfilter von K&N holen das sollte helfen oder was meint ihr?
Gruß
-
"Frank"
- Auspuffpolierer
-
von "Frank" » So 11.04.04 00:03
Klar, damit beseitigst Du ja die Ursache des Problems.
>Hi,
>ich danke allen für ihre Hilfe. Ich werde mir wohl jetzt nen offenen Luftfilter von K&N holen das sollte helfen oder was meint ihr?
>Gruß
-
bluelion206
Beitrag
von bluelion206 » Mo 12.04.04 02:15
Hi,
alles klar nochmal danke Frank. ich werde wohl nochmal das mit den Löchern ausprobieren aber wenns nicht klappt, kommt der Mist raus und fertig.
Gruß
-
206fanatiker
- Handbremsen-Wender
-
von 206fanatiker » Mo 12.04.04 10:31
na ick werd doch nachher gleich mal guggen ob sich net in meinen och wasser sammelt... !!!!!
mal schauen... vorsicht ich besser als nachsicht *g*