Drehzahlprobleme bei einem Golf VI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Land: Deutschland
re: was hat die frage hier zu suchen? gibts denn kein vwforum oda wie?

Beitrag von Skyflyer206 » So 11.04.04 17:44

leutz nun kommt mal runter... normalerweisse isses doch so das sich hier oft auch ne antwort auf probs mit anderen marken findet, nur Vau Weh Foren gibts nurn wirklich massenhaft, das sollte sich per google in 2 mins was finden lassen. Viel schlimmer isses das sich seine mutter sich nen letztes Jahr nen Golf gekauft hat, und ehr das nicht verhindert hat hat... *g* is der Jolf vieleicht auch noch schwarz oder silber?

TeddyZ_306XR

re: Drehzahlprobleme bei einem Golf 4?!

Beitrag von TeddyZ_306XR » So 11.04.04 17:56

Hallo,

schau mal unter...

http://www.autobild.de/wartung/werkstat ... el_id=5633

da ist das problem mit dem Luftmassenmesser bei den golfs beschrieben!

ist ein generelles problem, waren wohl zu doof das richtig zu konstruieren!

Günter
Zufrühabschnaller

da kann man dann nur hoffen das die gleichen Leute.......

Beitrag von Günter » So 11.04.04 20:58

>Standartspruch: Wegwerfen 307 kaufen... Sorry musste sein

>Zieht der Motor evtl. irgentwo Falschluft? evtl. ist auch der LMM kaputt (kommt bei VW ja sehr oft und gerne vor). Google doch am besten mal nach nem Golf 4 Forum, die gibts sicher wie Sand am Meer und da wird man dir sicher weiter helfen können.

>Viel Glück und Gruß Daniel

auch so ein Geschrei veranstalten wenn die unsäglichen OffTopic - Fragen gestellt werden, dafür gibt es nämlich auch Foren und die haben mit Autos nun überhaupt nichts zu tun. MfG Günter

Martin
Schattenparker

re: da kann man dann nur hoffen das die gleichen Leute.......

Beitrag von Martin » So 11.04.04 21:15

>auch so ein Geschrei veranstalten wenn die unsäglichen OffTopic - Fragen gestellt werden, dafür gibt es nämlich auch Foren und die haben mit Autos nun überhaupt nichts zu tun. MfG Günter

Hallo,

ich habe auch schon öfters "OT-Postings" hier eröffnet, und es erscheint mir nicht, dass diese insgesamt überhand nehmen.

Ich finde es ebenfalls beschämend, wenn einige WENIGE hier, bei einer eigentlich ganz normalen Frage bezüglich einer Funktionsstörung eines Golf, übertrieben ein VW-Forum anpreisen. Kann doch gut sein, dass ein Leser dieses Forums hier einen guten Tipp parat hat. Wozu also das ganze Theater? Wenn man keine Antwort zu einem Problem auf der Pfanne hat, dann schreibt man halt nix. Der Golf ist auch nur ein Auto, wie ein Peugeot auch eines ist!!

Klar, das hier ist ein "Peugeotforum", aber muß man immer bei Fragen zu anderen Herstellern gleich hochnäsig auf die entsprechenden Foren hinweisen? Ich denke nicht...

Noch einen frohen Ostermontag wünschend,

Martin

gibschub
Strafzettelsammler

Beitrag von gibschub » Mo 12.04.04 13:05

@all

Ich finde es schon was traurig hier so blöd angemacht zu werden. Wenn ihr keine Ahnung von der Technik habt oder nur bzgl. der Anbringung von Seitenmarkierungsleuchten etc., könnt ihr euch in Zukunft geschlossen hallten -> blue206

So viele Antworten hatte ich bisher noch nie bei meinen Fragen :(

Ist mir auch klar, dass ich mich verschrieben habe und es Golf IV heisst. Sorry, hatte ja nur sechs Jahre Latein und mein Latinum ;)

@ Mourad

Danke, seh ich genauso wie du. Frag auch lieber hier (wo die Leute sympatischer sind) als in irgendeinem VW-Forum. Krieg eh bei Motor-Talk keine Antwort von den VWlern :(

Werd demnächst auch mal mit meinem Pug in die Werkstatt fahren, um die Klimaanlage zu desinfizieren (39,-). Meinst du, dass eine Wartung nach fünf Jahren unbedingt gemacht werden muss oder erst wenn die Kühlleistung sinkt?

Läuft dein 406 jetzt ohne Probleme? Wünsch dir viel Spaß mit ihm!

@skyflyer106

Danke auch an dich, ins benachbarte Simmerath. Versuch deine Mutter, die ihr Leben schon VW fährt, umzustimmen. Vorallem weil wir 5000 Euro sparen konnten und ja er ist schwarz :)

@TeddyZ_306XR

Vielen Dank, das wird es sein ! Da die Werkstatt keinen Peil hat, werd ich ihr das unter die Nase reiben. Hoffe es ist auch der LMM.

Gruß an alle

Robert

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Mo 12.04.04 13:11

Mh, eigentlich ist es wie im Kindergarten, zumindest hat man uns dass damals noch beigebracht. Lasst die anderen reden, wenn einer was Schlechtes sagt oder dich ärgern will, lass ihn. Ignorier ihn. Zum Ärgern gehören immer zwei. Wenn du jemanden die ganze Zeit ärgerst und der andere ignoriert dich, dann verlierst du die Lust daran.

Und daran sollten wir uns auch halten, keine Antwort auf den Beitrag und gut ist. Es macht keinen Spass zu flamen, wenn keiner darauf eingeht. Das Forum hier ist nunmal offen und es gibt immer ein paar Leute, die gerade nicht ausgelastet sind.

Gruss

Frank

blueMI16
Strafzettelsammler

Beitrag von blueMI16 » Mo 12.04.04 14:09

BÄÄÄÄÄÄ DEIN ROLLER IST NICHT VON ????????MEIN ROLLER IST SO GEIL ER IST VON????????WEIL DEIN ROLLER VON EINEM ANDEREN HERSTELLER IST DARFST DU HIER NICHT MITSPIELEN

wo sind wir hier denn wenn die eierköpfe wo von tuten und blasen keine ahnung haben,hier so ein theater machen wenn ein pugfahrer oder auch nicht nach einer lösung für ein problem fragt,ist doch egal ob vw,opel oder sonst was,wenn mein alter ein problem mit seinem renault hätte würde ich auch hier nachfragen denn da weis ich auf wenn ich hören kann und wer einen plan von der technik hat.

wenn man mal recht schaut wird hier über pc probleme und sonstiges geschrieben wenn euch das anstinkt dann geht doch einfach zum nächsten thread und haltet einfach die klappe.

@gibschub VW hat öfters das problem mit dem LLM am besten wäre es deine mum lässt das auto mal beim händler zum testen

mito116
Wischwasservergesser

Beitrag von mito116 » Mo 12.04.04 19:49

>@ Mourad

>Danke, seh ich genauso wie du. Frag auch lieber hier (wo die Leute sympatischer sind) als in irgendeinem VW-Forum. Krieg eh bei Motor-Talk keine Antwort von den VWlern :(

>Werd demnächst auch mal mit meinem Pug in die Werkstatt fahren, um die Klimaanlage zu desinfizieren (39,-). Meinst du, dass eine Wartung nach fünf Jahren unbedingt gemacht werden muss oder erst wenn die Kühlleistung sinkt?

>Läuft dein 406 jetzt ohne Probleme? Wünsch dir viel Spaß mit ihm!

Hi,

die Klima-Wartung solltest Du eigentlich alle zwei Jahre machen weil das Kältemittel langsam aus Deinem Klima-Kreislauf entweichen, Dein Klimakompressor dadurch trocken laufen und letztendlich kaputt gehen kann... Ist nämlich gleichzeitig ein Schmiermittel für diesen!

Mein 406 hat immernoch die ein oder andere Macke, die ich aber erst beanstanden werde wenn die bestellten Teile wie Sitzheizungsmatten usw. da sind und er sowieso wieder in die Werkstatt muss... Ist einerseits ungewohnt bequem mit der Garantie, aber irgendwie auch sehr nervig sich immer mit dem Händler absprechen zu müssen, aber naja, was soll man machen...

Gruß, Mourad

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
das stimmt so nicht ganz...

Beitrag von obelix » Mo 12.04.04 20:19

>die Klima-Wartung solltest Du eigentlich alle zwei Jahre machen weil das Kältemittel langsam aus Deinem Klima-Kreislauf entweichen, Dein Klimakompressor dadurch trocken laufen und letztendlich kaputt gehen kann... Ist nämlich gleichzeitig ein Schmiermittel für diesen!

das r134 a ist nur das kältemittel. das öl (ester- oder pag-öl) wird von dem kältemittel zum teil mitgenommen.

der effekt ist nur der, dass bei zu wenig kältemttel deine anlage anfängt zu takten, weil sie die erforderlichen drücke nicht mehr bringt.

das heisst, die anlage springt an, geht in den unterdruck und schaltet wieder ab:-)

das führt dann langfristig zum exitus der magnetkupplung und zum ausfall des verdichters.

so denn, lasst schön eure wartung machen, denn das zeug, was sich da alles absezt ist alles andere als gesund:-)

gruss

obelix

mito116
Wischwasservergesser
re: das stimmt so nicht ganz...

Beitrag von mito116 » Di 13.04.04 08:58

hmmmm.... das hatte man mir bei meiner ersten klima-wartung mit dem 306 genau so erklärt und irgendwie klang es einleuchtend - kenn das mit dem kühl-schmiermittel von der fertigung bei uns auf der arbeit. aber trotzdem danke für die erklärung! wichtig ist ja eigentlich nur, dass der kompressor futsch ist wenn man ohne kältemittel rumfährt, gell? ;-)

gruß, mourad

>>die Klima-Wartung solltest Du eigentlich alle zwei Jahre machen weil das Kältemittel langsam aus Deinem Klima-Kreislauf entweichen, Dein Klimakompressor dadurch trocken laufen und letztendlich kaputt gehen kann... Ist nämlich gleichzeitig ein Schmiermittel für diesen!

>das r134 a ist nur das kältemittel. das öl (ester- oder pag-öl) wird von dem kältemittel zum teil mitgenommen.

>der effekt ist nur der, dass bei zu wenig kältemttel deine anlage anfängt zu takten, weil sie die erforderlichen drücke nicht mehr bringt.

>das heisst, die anlage springt an, geht in den unterdruck und schaltet wieder ab:-)

>das führt dann langfristig zum exitus der magnetkupplung und zum ausfall des verdichters.

>so denn, lasst schön eure wartung machen, denn das zeug, was sich da alles absezt ist alles andere als gesund:-)

>gruss

>obelix

Antworten