Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Land: Deutschland
-
von Epiphone79 » Fr 16.04.04 11:40
Hallo zusammen.
Ich brauche dringend eine Bestätigung in Form eines Fahrzeugscheines ( Kopie) oder eine Abe, in der/dem vermerkt ist, das ich auf einem 205 CTI die 6x15 Speedlinefelgen in Kombination mit 195/50er Reifen fahren darf.
Von Peugeot Deutschland habe ich nur eine Freigabe dafür bekommen, das ich sowohl die Speedline, als auch die 195er auf dem CTI fahren darf, aber nicht in Kombination
Die Speedline darf ich darin nur mit 185ern fahren, oder die 195 nur mit breiteren Felgen( glaube 6,5x15). Versteh ich irgendwie den Sinn nicht von??!!!
Jetzt sitz ich ganz schön in der Tinte.
Kann mir hier jemand weiter helfen? Es ist wie immer mal wieder sau dringend, denn
mein Nachprüfungstermin ist am 23sten.
Danke schon mal für eure Mühe
Gruss
Torsten
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 16.04.04 11:55
... dadurch dass die CTI die schmalsten hinterachsen wie auch die ersten GTI 1.6 haben, ist mit 195ern auf der serien-6-zoll-felge nicht gewährleistet, dass die reifen nicht im radhaus schleifen, daher darf man auf dem GTI 1.6 und den CTI nur 185/55 aber nicht 195/50 auf den 6-zoll fahren.
andere felgen haben wiederum andere ETs und daher ist das null problemo 195/50 auf 6,5 oder 7 zoll zu fahren.
ich hatte auf meinem 86er GTI 1.6 195/50 auf 7x15 ET 13, dadurch dass die toyos damals gute 225 mm lauffläche hatten, schliefen sie trotz ET 13 innen minimal im beladenen zustand ...
da wirste wenig glück haben.
gruss, kris
>Hallo zusammen.
>Ich brauche dringend eine Bestätigung in Form eines Fahrzeugscheines ( Kopie) oder eine Abe, in der/dem vermerkt ist, das ich auf einem 205 CTI die 6x15 Speedlinefelgen in Kombination mit 195/50er Reifen fahren darf.
>Von Peugeot Deutschland habe ich nur eine Freigabe dafür bekommen, das ich sowohl die Speedline, als auch die 195er auf dem CTI fahren darf, aber nicht in Kombination
>Die Speedline darf ich darin nur mit 185ern fahren, oder die 195 nur mit breiteren Felgen( glaube 6,5x15). Versteh ich irgendwie den Sinn nicht von??!!!
>Jetzt sitz ich ganz schön in der Tinte.
>Kann mir hier jemand weiter helfen? Es ist wie immer mal wieder sau dringend, denn
>mein Nachprüfungstermin ist am 23sten.
>Danke schon mal für eure Mühe
>
>Gruss
>Torsten
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 16.04.04 12:24
... was mir bei meinem CTI wohl auch nicht erspart bleiben wird. ich hab zwar ne freigabe von peugeot, dass die 7x15 ET 18 auf dem CTI mit 195/50 gefahren werden können, kann mir das aber rein platztechnisch hinten nicht recht vorstellen.
ich hätt ja noch ET 13ener, aber da wird vorne wieder assig mit der radabdeckung ...
gruss, kris
>reintheoretisch sollte es doch dann möglich sein die 195er in verbindung mit Spurplatten zufahren
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Fr 16.04.04 12:30
Akzeptiert der TÜV das dann??Ich meine, er hat ja dann noch immer nicht schwarz auf weiss, das die Rad/Reifen Kombi gefahren werden darf...auch mit Spurplatten.
Abgesehen davon, das ich mir die Spurplatten dann auch noch eintragen lassen mus( ganz zu schweigen von dem Kaufpreis für diese) wird dann noch eine Art Einzelabnahme oder sowas nötig???
Gruss
Torsten
>... was mir bei meinem CTI wohl auch nicht erspart bleiben wird. ich hab zwar ne freigabe von peugeot, dass die 7x15 ET 18 auf dem CTI mit 195/50 gefahren werden können, kann mir das aber rein platztechnisch hinten nicht recht vorstellen.
>ich hätt ja noch ET 13ener, aber da wird vorne wieder assig mit der radabdeckung ...
>gruss, kris
>>reintheoretisch sollte es doch dann möglich sein die 195er in verbindung mit Spurplatten zufahren
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 16.04.04 12:34
... und was anderes bleibt dir letzlich auch nicht, denn meines wissens gibt es keinerlei tüv-standhafte papiere über die kombi 195/50 auf 6-zoll-GTI-1.9-felgen.
ich würd an deiner stelle einfach 185er draufmachen, der kaufpreis neuer 195/50 und 185/55 ist mittlerweile ja derselbe ...
gruss, kris
>Akzeptiert der TÜV das dann??Ich meine, er hat ja dann noch immer nicht schwarz auf weiss, das die Rad/Reifen Kombi gefahren werden darf...auch mit Spurplatten.
>Abgesehen davon, das ich mir die Spurplatten dann auch noch eintragen lassen mus( ganz zu schweigen von dem Kaufpreis für diese) wird dann noch eine Art Einzelabnahme oder sowas nötig???
>Gruss
>Torsten
>>... was mir bei meinem CTI wohl auch nicht erspart bleiben wird. ich hab zwar ne freigabe von peugeot, dass die 7x15 ET 18 auf dem CTI mit 195/50 gefahren werden können, kann mir das aber rein platztechnisch hinten nicht recht vorstellen.
>>ich hätt ja noch ET 13ener, aber da wird vorne wieder assig mit der radabdeckung ...
>>gruss, kris
>>>reintheoretisch sollte es doch dann möglich sein die 195er in verbindung mit Spurplatten zufahren
-
Schmidti
- Händler
Beitrag
von Schmidti » Fr 16.04.04 12:39
Wie sieht denn das dann bei mir aus. Ich hab 8x15 ET 15 und hinten 15er Platten. Also ET 0.
Die Felgen gehen gut rund.
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Fr 16.04.04 12:45
... das problem bei den 6-zoll-felgen mit 195/50 ist dass je nach reifenfabrikat der reifen eben weit über die felge übersteht und dann eben unter umständen mit der flanke am radkasten innen schleift ... der reifen arbeitet ja auch auf der felge.
wenn die felgen passen, heisst das noch lang nicht dass reifen + felgen passen ...
gruss, kris
>Wie sieht denn das dann bei mir aus. Ich hab 8x15 ET 15 und hinten 15er Platten. Also ET 0.
>Die Felgen gehen gut rund.
-
Schmidti
- Händler
Beitrag
von Schmidti » Fr 16.04.04 13:06
Jo. War etwas blöd ausgedrückt. Ich hab 8x15 mit 195/50 er Toyos und mit denen geht das Rad rund. Dann sollte es dem Prüfer doch egal sein. Ich denke mal er wird mir den Toyo Reifen miteintragen sodas ich nur die fahren kann.