Feuchtigkeit unter der Rücksitzbank im Peugeot 406 - Rücksitzbank ausbauen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
Feuchtigkeit unter der Rücksitzbank im Peugeot 406 - Rücksitzbank ausbauen?

Beitrag von mito116 » So 18.04.04 13:13

Hey Jungs,

hab kürzlich festgestellt dass es unter der Rücksitzbank meiner 406 Limousine Serie1 feucht ist und würde diese jetzt natürlich gerne ausbauen - nur weiß ich nicht wie... Die Anleitung aus der Bastelecke trifft für mein Modell leider nicht zu, da ich nicht so einfach an die seitlichen Schrauben der Rückenlehne komme weil bei mir keine Abdeckung existiert und so viel ich gesehen hab muss die Rückenlehne ja raus um an die Rücksitzbank zu kommen, oder???

Würd mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

Gruß, Mourad

igor406

re: Feuchtigkeit unter der Rücksitzbank im Peugeot 406 - Rücksitzbank ausbauen?

Beitrag von igor406 » So 18.04.04 13:30

hallo mito ich hab den gleichen wie du und ich hatte auch feuch. drinen als aller erstes musst du du die 2 schraubem vor dem sitz (wo die füsse sind)ich glaub das du die mit einem 10 mm schlüssel runter bekommst.ok die 2 schrauben lösen,jetzt kommt eine spetzial arbeit,du must jetzt den den vorderen teil des sitztes nach vorne zeihen damit du es von den 2 schrauben runterbekommst,und dann musst du den sitz HERUNTERDRÜCKEN und nach hinten schieben und rauf ziehen,GEHT GANZ OASCH ICH MACHS NIE WIEDER NIE NIE NIE tja und wenn du den sitz mal unten hat folgen dan die 2 seitlichen lehnen und dan die rückenlehne tja und das wars auch schon.aber woher das wasser reinkommt ist mir echt spanisch weil ich bei mir nix gefunden hab,ein mal hab ich sogan den kompleten reservereifen unter wasser gehabt DAS war ein schreck echt,

mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
re: Feuchtigkeit unter der Rücksitzbank im Peugeot 406 - Rücksitzbank ausbauen?

Beitrag von mito116 » So 18.04.04 13:39

hallo igor,

du hast also die bank ohne die lehnen rausbekommen? den ersten teil hab ich schon probiert - also die schrauben zu lösen - und danach hab ich auch gefummelt und probiert und getan, musste dann aber aufhören weil ich keine zeit mehr hatte. wieviel zeit muss ich ungefähr einplanen wenn ich nur die rücksitzbank ausbauen möchte, also ohne lehnen? hattest du diese dabei eigentlich oben oder runtergeklappt?

vielen dank und gruß, mourad

p.s.: feuchtes reserverad und feuchte kofferraummatte hatte ich bei der probefahrt reklamiert, als ich ihn gekauft hab war alles trocken und bis heute ist das auch so geblieben...

Antworten