Moin Motronix
> bei Lambda 1 hast du die wirtschaftlichste Verbrennung. Beste Leistung bei etwa 0,85. >Wenn du dich im Bereich zwischen 0,7 und 0,9 Volt aufhältst bleibst du im Bereich für die >beste Leistung.
das ist schonmal gut.
> Ne Steuerung wird nicht so einfach. Denke die Motronic wird da nicht ganz mitspielen. >Die wird etwas durcheinander, wenn da noch jemand mitregelt.
gut dann fällt die Regelung über lambda raus. Dann muss ich testfahrten machen, wann es zu mager wird (bei welchem Druck und bei welcher Drehzahl) muss diese zwei Werte auslesen und dann halt zusetzlich die düse aufreißen wenns zu mager wird.
> Warum nimmst du nicht nen Kabelbaum mit Gerät vom CT? Weil ne wirklich gute Regelung für nen Turboumbau wird man so einfach alleine nicht hinbekommen.
die turbotechnics umbauten waren ja auch nicht anders geregelt.... Naja und Steuergerät und Kabelbaum vom CT is auch langweilig...
Gruss
Jan
> Ich tüftel gerade an ner Permanent-Lachgaseinspritzung für ein Motorrad (Vergaser). Auch nicht so einfach.
>
> Gruß Motronix
>
>
> > >
> > >
> > > > boeseMI16 schrieb:
> > > >
> > > > Moin moin....
> > > >
> > > > Hab nochmal n paar Fragen
> > > >
> > > > 1.) Wie sieht das mit dem Lambda-Werten aus? Soweit ich weiß ist 1,00Volt gutes Gemisch... unter 0,8 Volt wirds zu mager und über 1,00 Volt zu fett? Ist das richtig?
> > > >
> > > > 2.) Kann ich die 5. Einspritzdüse nicht einfach über den Lambda-Wert-Steuern? Sprich wenn der Lambda-Wert zu niedrig wird, die 5 Düse aufreißen? Oder meckert die Motronic dann rum?
> > > >
> > > > 3.) Hab Teile für mein Steuergerät bestellt. Damit kann ich dann Druck hinter der Drosselklappe und den Lambda-Wert bestimmen. Drehzahl und Drosselklappenstellung ließe sich auch noch realisieren. Am besten ist, ich schließe wenn die Kiste dann mal läuft das Ding an PC an, und schau ab wann es zu mager wird (ab welchem Ladedruck) und steuer das dann einfach über den Druck. Oder ist das keine gute Idee?
> > > >
> > > > Gruss
> > > >
> > > > Jan
> > >