Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
weitnow
Beitrag
von weitnow » Mo 19.04.04 09:10
hallo zusammen
kann sich vielleicht mal jemand den queltext meiner Seite unter die Lupe nehmen
und mir sagen, warum die midi-datei nicht abgespielt wird? wo bleibt der sound?
auf meinem pc zuhause funktioniert alles ganz wunderbar, aber auf einem referenzmodel (pc im geschäft :-) ), welcher den gleichen iexporer installiert
hat, bleiben die boxen stumm *sichaufreg*
leider bin ich html-technisch überfordert um das problem zu erkennen. sollte ich
anstatt midi vielleicht besser wav oder mp3 files verwenden? midi ist halt einfach
sehr platzsparend :-)
bin um jede hilfe froh...
hier der link zu der betreffenden seite (eben leider ohne sound, obwohl das midi-file eingebettet ist)
-
midi-hasser
Beitrag
von midi-hasser » Mo 19.04.04 11:04
Siehe Link "Die Goldenen Regeln fuer schlechtes HTML".
-
bjoern406
Beitrag
von bjoern406 » Mo 19.04.04 11:09
Hi!
referenzmodel (pc im geschäft :-) ), welcher den gleichen iexporer installiert
>hat, bleiben die boxen stumm *sichaufreg*
Sieh mal beim Link nach und lass im Zweifel das Java-Script raus. Nicht jeder lässt Java-Applets zu, aus Sicherheitsgründen.
Gruß
Björn
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Mo 19.04.04 11:37
nix ist schlimmer und nerviger, als irgendwelche hintergrundmusik auf homepages.
vor allem, wenn man im büro sitzt und mal eben ne neue seite anklickt und dann das gewummer der technobeats schlagartig in den raum knallt und alle kollegen aufweckt und darauf hinweist, das du gerade nicht arbeitest sondern internettest:-)
gruss
obelix
-
weitnow
Beitrag
von weitnow » Mo 19.04.04 11:59
@obelix - deswegen schalte ich, wenn ich im geschäft im netzt surfe - auch bei volume control auf mute. somit sind solche böse überraschungen für mich kein thema ;-)
weiterhin finde ich, dass in der heutigen multimedialen welt einfach sound auf
eine private homepage gehört! bei professionel designten firmen-websites
würde ich es mir auch 2mal überlegen, aber als homepage einer privaten person, welche ohnehin nur von deren freunden besucht werden wird, finde ich hintergrundsound ne coole sache.
weiterhin ist midi nicht = gedudel.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Mo 19.04.04 12:06
ansichtssache:-)
ich hasse auch die berieselung im supermarkt oder im aufzug.
und zu hause läuft meine eigene musik. im büro kann ich das erst recht nicht haben.
ausserdem drückt es die ladezeiten. optimiere lieber die, da ist das geprogge viel
besser investiert. (gruss an de modem-user:-))
gruss
obelix
-
Pino_X05
Beitrag
von Pino_X05 » Do 22.04.04 14:38
ich hab zwar keine soundkarte auf meinem arbeitsrechener, aber ich schlage vor, nimm flash, mach einen 20x20 Pixel großen Film, mit einen ein- und ausschalter, dann kannst du den sound super komprimieren und hast die option zum ausschalten...
wenn du den film beim abspeichern als flash 4 abspeicherst, gibs auch keine browserprobleme.
pino@happypixel.de
-
Pino_X05
- Kanaldeckelumfahrer
-
von Pino_X05 » Fr 23.04.04 17:55
kannst mir hier auch antworten falls du noch Hilfe brauchst.