> magic schrieb:
> der KOmpressor war auch vom clk..die kiste ging nur in den Notprogram (120ps gti Motronic)
Ich glaube auch nicht, daß die Motronic aus dem Sauger für den aufgeladenen Motor funktioniert. Die hat doch auch keinen MAP Sensor für die auswertung des Ladedruckes.
Wenn, dann werde ich es wohl mit einer frei programmierbaren Motorsteuerung machen.
> aber du kannst das auto nicht ohne Pop off ventil Fahren ..Weil der Kompressor läuft ja über den Keilriemen..und das heißt wenn oben die Drosselklappe zu macht,staut sich die luft und alle schläuche platzen..weil ja der Lader weiter pustet..
Da musste ne Bypass-klappe direkt vor die Drosselklappe setzen. Die öffent umso mehr, je mehr die Drosselklappe schließ und bei geöffneter Drosselkl. ist die Bypassklappe komplett geschlossen um den maximalen Ladedruck zu bekommen. So läuft das auch im SLK bzw. CLK oder auch im G60 oder G40.
> Ich selber meine aber der Aufwand lohn nicht so recht.da seit ihr mit 8v turbo vom xm besser dran ..meiner hatte fast 200 ps und 390 NN ..mehr macht auch der gti nicht mit
....der Weg ist das Ziel!
Ein 8V tuts natürlich in der Turbo Ausführung auch als Basis, aber ist der nicht sehr schwierig zu bekommen? ...falls Du einen hast....bitte Info!
Es muss halt ein Stahlblock mit Kolbenkühlung durch Ölspritzdüsen sein!
> ich denke aber mehr wie 200 ps sind nicht gut für die Karrosse ..
....mehr ist auch glaube ich kein Spaß mehr, aber ich Ziele eh mehr auf bissige Beschleunigung aus dem unteren Drehzahlband und weniger auf die letztendliche Maximalleistung ...daher auch mein "Tick" mit dem Kompressor.
> was ist mit Tüv und au???
...tja, das ist die große Frage....ne Hochleistungsbremsanlage wird da wohl unumgänglich sein, oder? ...mit AU bzw. den Abgaswerten sehen ich keine Probleme.
> zudem sind die 16v wellen zu scharf für den Kompressor ..
...wenn es die Steuerzeiten sind, die könnte man mit verstellbaren Nockenwellenrädern entsprechend einstellen und falls die gesamte Ventilöffnunszeit der 16V Wellen zu lang sein sollte, so kann man die Nocken auch entsprechend um-bzw. abschleifen/lassen. ...kürzer geht immer.
> Gruß Magic der keinen von sowas abhalten will .ganz im gegenteil dann bin ich nicht der einzige verrückte hier

...wie schön, daß es hier gleichgesinnte gibt, Danke für Deinen Beitrag...ich denke nochmal über Deine Argumente nach.
Gruß,
Chris
205 GTi, 1,9L, Sorrentogrün, Bj. 03/93 (stillgelegt - Motorschaden)
205 CTi, 1,9L, e-Verdeck, Servo, Velourteppich(grau), Bj. 08/93