ZV aus Zubehör

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Alex205GTI
Benzinsparer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Postleitzahl: 35649
Land: Deutschland
Wohnort: Bischoffen
Kontaktdaten:

ZV aus Zubehör

Beitrag von Alex205GTI » Sa 05.06.04 16:36

Hi, was haltet ihr von Funkfernbedienungen für eine ZV von Conrad? Würde mir evtl eine neue da holen da meine offensichtlich den Geist aufgegeben hat. Kann man das ohne großen Aufwand anschliessen? Wer hat Erfahrungen? Bitte alles schreiben was ihr wisst.
Fahre einen 1.9er 205GTI 120 PS mit Serien ZV und FB

Danke schonmal, Gruß Alex

PS: Schweinfurt war geil, wir sehen uns wieder.
205 GTI, the legend never dies

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Sa 05.06.04 17:22

hi.
ich hab bei mir eine funkzv nachgerüstet. war ne sache von 30-45 min.
ich weiß allerdings nciht wie gut die anleitungen von conrad sind. die weaco sollen ganz ordentlich sein.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Benutzeravatar
Alex205GTI
Benzinsparer
Beiträge: 329
Registriert: Mi 13.08.03 00:00
Postleitzahl: 35649
Land: Deutschland
Wohnort: Bischoffen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex205GTI » Sa 05.06.04 17:36

Danke für die schnelle Antwort. Wenn das wirklich so schnell geht dann scheint das ja was zu sein.

Gruß Alex
205 GTI, the legend never dies

Benutzeravatar
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 824
Registriert: Mo 18.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: ZV aus Zubehör

Beitrag von falk 205 » Sa 05.06.04 20:26

tach alex,

ich denke im prinzip sollte das kein problem sein. mann müsste nur die kabelbelegung der jetzigen in deinem auto und der neuen kennen... dann kann man das schon schaffen...

wir haben bei nem kumpel auch eine zv (allerdings komplett neu) eingebaut und letzen donnerstag noch die fb nach gerüstet. wir hatten zwar mal das nette ergebniss, dass das öffnen bzw. schliessen nicht mit dem blinker sondern mit den scheibenwischern quittiert wurde, aber mann kann sich ja auch malim kabel irren 8)

wenn das noch ein bisschen zeit hat und du nicht ganz sicher bist, könnte ich auch mal reinschauen und dan fuddeln wir mal zusammen...

gruß falk

p.s.: viel spaß morgen in giessen
da mein kleiner gti hat sein herrchen gewechselt hat *trauer*, jetzt ein mobil mit weiß / blauem logo

Benutzeravatar
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beiträge: 8311
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Radolfzell am Bodensee (bei Konstanz)
Kontaktdaten:

Beitrag von pongi » Sa 05.06.04 21:51

ich weiß nicht wie es beim 205 ist, beim 309 gibt es ein eigenes steurgerät für die zv. bei meiner zv war es so das ich das peugeotsteuergerät einfach überbrückt habe und so mit dem neuen zv steuergerät das alte ansprechenkonnte.
alles ganz einfach. der größte teil der arbeit war eigentlich das blöde steuergerät zu finden.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

g-loc
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 26.05.04 12:28
Postleitzahl: 24223
Land: Deutschland
Wohnort: Raisdorf

Beitrag von g-loc » So 06.06.04 10:09

Hi!
Das Thema sollte in ner Stunde gegessen sein!! Zumindest hat das ein kumpel von mir gebraucht und wenn der das schafft dann schaffst Du das auch ;)
607 HDI BJ 2002
165PS
Vollausstattung!!

Benutzeravatar
Totti
ADAC-Fan
Beiträge: 517
Registriert: Do 22.05.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Koeln
Kontaktdaten:

Re: ZV aus Zubehör

Beitrag von Totti » So 06.06.04 10:14

achte aber darauf wieviel Frequenzwechsel die hat. Und das ist net soooo einfach, wenn man vorher keine drin hatte. Dann musst nämlich noch nen Stellmotor für die Fahrerseite haben. Wenn du keine drin hattest ist da nämlich auch keiner drinne und den brauchst, sonst funzt das net.
Ich hab mir keine bei Conrad geholt, zuwenig Frequenzen, daher kann man die zu schnell öffnen.
Hab mir bei Dc. Boom eine geholt, 1 Million Frequenzen, komplett mit Motor 89€.

www.dr-boom.de

Viel Spass beim Einbau, wir haben da schon ein paar Stunden gebraucht.

Gruß Totti

Antworten