moin moin...
also 40% mehr Einspritzmenge und dieser Mehrverbrauch....
viel logischer isses zieht Warmluft und/oder an der falschen Stelle eingebaut= Resonanz und noch ein und *g* eventuell Teile der Luftansaugung demontiert die wichtig sind, die Luffikasten sind meistens auf ne Resonanz abgestimmt, der RC als bsp, hat ne Umschaltung im Luffikasten
noch was zur Materie, bei Teillast regelt die Lambdasonde den Sprit hoch (wobei 40% unrealistisch sind *ggg* 40% Mehrleistung mit nem Filter
)
bei Vollgas regelt die Lambdasonde nix mehr, eventuell gibts Einflüsse über Saugrohrdruckfühler und LMM (aber nie 40%) !!
die Steuergeräte haben eine Software, wenns für 110ps ist dann spritzt das auch nur so viel Sprit ein das es für 110ps reicht und wenn man nen Turbo mit 3 bar drauf baut kommen nicht mehr als 110ps ohne Änderung raus (geht sogar Leistung wegen unnützen Verdichtens flöten)
also Schluß mit den Gerüchten!