Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Maaartin
Beitrag
von Maaartin » Fr 05.04.02 12:44
Hi,
gibts Qualitätsunterschiede bei Federn von den verschiedenen Herstellern?
Hatte zuletzt Eibach-Federn, war damit recht zufrieden.
Gruß
Maaartin
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Beiträge: 2493
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Land: Oesterreich
- Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von RCC1 » Fr 05.04.02 13:19
war auch gerade am suchen , laut auskunft der Verkäufer gibt es schon einige Qualitätsunterschiede.
Eibach und Gutmann gehören zu den guten Qualitäten > und aussderm gab es für meinen nur die zur auswahl (ausser weitec )
Vogtland,Weitec eher zu den schwächeren > aber wem es egal ist das die Boliden
mit der Zeit noch tiefer werden, der kann auch "Noname" einbauen
bei den komplettfahrwerken ( Federn und Dämpfer) kann ich Dir KONI ans Herz legen > hatte ich im 306er
-
PatrickJ
Beitrag
von PatrickJ » Fr 05.04.02 15:10
Hey Martin,
auf jeden Fall gibts da Unterschiede. Ich erinnere nur an die Zeiten wo noch JAMEX seinen Plunder an den Mann/Frau gebracht hat. Habe da die wildesten Story's gelesen. Die Dinger gammelten schon nach kurzer Zeit, brachen & setzten sich mit der Zeit auf's Extremste. Der letzte Dreck war das. Dann haben sie Dinger überlackiert & mit neuem Namen verkauft, da JAMEX die Lizenzen oder ABE's (keine Ahnung) entzogen wurde. Würe mir nichts NoName-mäßiges einbauen! Habe selber auch EIBACH drin & bin zufrieden.
kaufste Billig - kaufste teuer...
Gruß Patrick