Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Crazy Ali
Beitrag
von Crazy Ali » Di 16.04.02 20:09
Hallo ,
Bin neu in der Peugeot Szene . Fahre einen 106 xsi . Ich möchte ihn bald tieferlegen aber die Hinterachse macht mir Sorgen. Könnte man die HA mit gekürzten Stoßdämpfern tieferlegen ? Ich hab wirklich kein Bock extra wegen den Drehstäben in eine Werkstatt zu müssen .
mfg Ali
-
Darzl
Beitrag
von Darzl » Di 16.04.02 20:27
Moin.
Also durch gekürzte Stoßdämpfer errreicht du keine Tieferlegung.
Bei diesen ist lediglich die Kolbenstange gekürzt, so daß du bei
tiefen Einfedern nicht den Stßdämpfer durchhaust.
Solltest so ab Tieferlegungen >40/50mm einsetzen.
Um die Drehstäbe wirst wohl nicht drumherum kommen.
Eine Anleitung zum selber runterdrehen wurde vorhin von Darkman gepostet.
Muß mal schauen.
MfG
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Di 16.04.02 22:38
hab ich jetzt spax dämpfer eingebaut.
der 205 hat auf dem boden stehend noch 2 cm bis zu den begrenzerspitzen , kofferraum leer, keine rücksitzbank, unbeladen.
ich mußte um die stoßdämpfer reinzubekommen den wagen auf den rädern stehn haben, ging grad so rein, hätte fast noch nen tick runterdrücken müssen:)
also wenn man so stoßdämpfer nutzt und die im beladenen zustand einbaut hast du dadurch auch tieferlegung nur gut tut das sicher net wenn die immer auf voller spannung sind
-
Darzl
Beitrag
von Darzl » Di 16.04.02 22:48
>also wenn man so stoßdämpfer nutzt und die im beladenen zustand einbaut hast du dadurch auch tieferlegung nur gut tut das sicher net wenn die immer auf voller spannung sind
Und wie bitte soll das gehen? Du kannst doch die Spannung im Dämpfer nicht beeinflussen! Der Dämpfer "drückt" sich in die position, die er je nach belastung kann und das wars dann. ist ja klar, das der dämpfer bei mehr belastung weiter eintaucht, als unbeladen.
-
Phil205gti
- Wischwasservergesser
Beitrag
von Phil205gti » Mi 17.04.02 12:01
also meine dämpfer an der ha sind einiges kürzer als die originalen.
wenn man jetzt hingeht und die in nem auto was keine verstellten drehstäbe hätte müsstest du das auto hinten runterdrücken damit die passen.
und mehr als die kolbenstange ganz nach oben ziehen geht net.
aber natürlich macht es kein sinn nen auto auf die weise "tiefer" zu machen weil es dem dämpfer sicher nicht gut tun würde und der straßenlage auch nciht.