Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Thonnic
- ATU-Tuner
Beitrag
von Thonnic » Mo 27.05.02 20:56
Hi bin auf meiner Suche nach nem GTi fündig geworden. GTi sieht wie folgt aus: BJ. 91, Unfallfrei, ca 85 Kilometer,total Serienmäßig, (gehört so na "Oma") Kiste ist sehr gepfelgt. Was kann man noch für das Ding ausgeben ? Verkäufer will ein Angebot haben ! Bitte schreibt mal was. Die Kiste ist noch "frisch"

Lack und zustand ist auch noch Top, Werkstatt gepflegt usw. !!!! ciao und danke
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Mo 27.05.02 21:10
wenn wirklich alles top ist: bremsen, reifen, aufhängung, lenkung etc.
mfg
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Mo 27.05.02 21:12
Hi,
also vornweg-der GTi ist ein geiles Auto, ABER: der km Stand ist garantiert gedreht,rechne mal durch 85Tkm durch 11 Jahre, wär´n also knapp 8000km/Jahr. Arg wenig für so´ne Fahrmaschine wenn Du mich fragst.
Oma - Autos gibts immer nur zum Verkauf,da ist was im Busch. Welche Oma fährt nen GTi....
Ich wäre misstrauisch, wenn die Daten echt sind ca. 1500 € - sonst drunter.
Just my 2 cents.....
madmat
<ul><li><a href="
http://www.kartoffelnetz.de/flash/movie1.swf" target=_blank>Kartoffelnetz-Flash Test</a></ul>
-
funkykowal
- AufGelbbremser
-
von funkykowal » Mo 27.05.02 21:20
hi. also die laufleistung ist realistisch. meine oma fährt nicht mal 8 tkm im jahr. vielleicht in 2. aber du hast schon recht: beim autokauf ist immer vorsicht geboten.
@kaufinteressent: laß dir den brief zeigen, da stehen die ganzen halter drinne mir deren baujahr. laß dir auch alle werkstattsunterlagen zeigen. da steht immer der kilometerstand drinne. zur not auch au oder tüv berichte, aber die nutzen weniger, weil halt nur höchstens 2 jahre alt.
mfg
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Mo 27.05.02 21:27
>also vornweg-der GTi ist ein geiles Auto, ABER: der km Stand ist garantiert gedreht,rechne mal durch 85Tkm durch 11 Jahre, wär´n also knapp 8000km/Jahr. Arg wenig für so´ne Fahrmaschine wenn Du mich fragst.
naja, wenn den wirklich eine ältere Dame gefahren hat, warum nicht...
meinen 405 habe ich mit 7 Jahren und 70000km gekauft und der Herr wohnt auf dem Lande, unseren 205 haben wir mit 9 Jahren und 71000km gekauft und der hatte 3 Vorbesitzer - also alles im Bereich des Möglichen
>Oma - Autos gibts immer nur zum Verkauf,da ist was im Busch. Welche Oma fährt nen GTi....
Oh, ich habe schon Opas in Autos steigen sehen...nagelneuer 406 Coupe, der Herr war ca. 75 und einen Ford Probe, da war der Herr auch nicht viel jünger und gefahren sind die, als wenn es ein 25km/h-Rennwagen ist *g*
Aber ansonsten hilft der Brief weiter und evt. mal den Vorbesitzer anrufen und fragen, wann die letzte Durchsicht gemacht wurde und welche es war.
Gruß
Frank
-
Dirk
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Dirk » Mo 27.05.02 22:20
Moin,
wäre auch vorsichtig.(wie madmat)
GTI und Oma passen nicht zusammen.Optisch guter zustand..würde da auf ein Enkel tippen der aus Versicherungsgründen die Kiste hat auf Oma laufen lassen. bei 30 Jahren Unfallfrei sollte das sehr preiswert sein. Wenn der Motor auch noch gewaschen ist..
Nachteil langer Stehzeit ist aber auch das viele Teile schneller altern. Mein Tipp: schau dir alle Teile an die durch langes fahren altern
Gaspedal, Sitze und Polster verschlissen und etc. Fals das Serviceheft alle Stempel hat, dann könnte alles IO sein. Aber ne Rennhobel wie ein GTI und nur 8000km im Jahr?!?
2500 würde ich nur zahlen wenn die ganze optik stimmt. Felgen, Lack, Frontscheibe nicht zerkratz. Weiter sollten TÜV, Batterie, Abgasanlage, Reifen, Zahnriemen "neu" sein. Denn sonst kannste gleich noch ordentlich löhnen, denn ein GTI in diesem Alter verlangt etwas mehr Zuwendung als ein ein 60PS-Wagen. Ist hahlt ein altes Auto mit einem starken Motor...
hol dir den bock..mit ein wenig geschick wirst du die kiste auch preiswert am laufen halten und geniessen
bin vom 1,1 Fiesta auf 1,9 205 umgestiegen ... GEIL!!!
mfg
Dirk
-
madmat
- TÜV-Knutscher
-
von madmat » Di 28.05.02 00:59
hmm,naja-ohne weiter ins Detail gehen zu wollen, aber P406 Coupé und Ford Probe sind schon eine andere FZ-Klasse als der 205 GTi, oder ?
Und auch eher als Opa Auto denkbar....
Aber egal, war ja auch nur ´ne Weitergabe von Erfahrungen und die zeigten bisher leider immer , dass 10 Jahre alte Autos mit unter 100Tkm immer getürkt waren, spätestens wenn man die Laufbuchsen in der Hand hatte,kam´s ans Licht.
So long
madmat
<ul><li><a href="
http://www.kartoffelnetz.de/flash/movie1.swf" target=_blank>Kartoffelnetz-Flash Test</a></ul>
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » Di 28.05.02 11:16
Also ich halte die laufleistung schon für möglich!
Hab meinen wagen mit gekauft als er 11 jahre alt war. der hatte auch "nur" 84Tkm drauf.
Beim 205 cti meiner mutter sieht es auch nicht anders aus.
Meine mutter schickt das arme auto auch nur durch die stadt. die schafft das auch locker unter 8Tk im jahr zu bleiben und hat ein wagen mit über 100PS. mal abgesehen davon das meine mutter keine rennfahrin ist und auch nicht dementsprechend fährt.
Deswegen halte ich das schon für möglich!
Matthias
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Di 28.05.02 11:21
>hmm,naja-ohne weiter ins Detail gehen zu wollen, aber P406 Coupé und Ford Probe sind schon eine andere FZ-Klasse als der 205 GTi, oder ?
>Und auch eher als Opa Auto denkbar....
Im Ernst? Du zerstörst meine Vorstellung von diesen Autos... *fg*
>Aber egal, war ja auch nur ´ne Weitergabe von Erfahrungen und die zeigten bisher leider immer , dass 10 Jahre alte Autos mit unter 100Tkm immer getürkt waren, spätestens wenn man die Laufbuchsen in der Hand hatte,kam´s ans Licht.
Vorsichtig sollte man auf jeden Fall sein...
Gruß
Frank
-
Thonnic
- ATU-Tuner
Beitrag
von Thonnic » Di 28.05.02 17:15
Die Kiste ist aus erster Hand !