Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Axel
Beitrag
von Axel » Do 30.05.02 23:05
Hallo zusammen,
mein 206 Tendance 110 hat jetzt knapp 3.600 km drauf - also noch quasi neu. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Bremsen so hässlich quietschen. Aber nur, wenn ich sie rel. leicht betätige. Wenn ich härter bremse, hört man nichts. Muss/Kann ich damit zu meinem PUG-Händler, oder ist das normal?
Grüsse
Axel
<ul><li><a href="
http://www.zweinullsechs.de" target=_blank>http://www.zweinullsechs.de</a></ul>
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Do 30.05.02 23:23
sind wohl verdreckt. Beim 307 werden sie bei weniger wie 10.000km bzw 6 Monaten kostenlos gereinigt. Ein Paar mal kräftig bremsen und dann wird es auch besser. Bremsstaub blockiert wohl etwas die Beläge
-
Daniel II05td
Beitrag
von Daniel II05td » Fr 31.05.02 08:36
Guter Tip, ne??
-
Axel
Beitrag
von Axel » Fr 31.05.02 09:14
>Guter Tip, ne??
Dass irgendso ein Schlaubi mit diesem Tipp kommt, war mir schon klar. ;-) Aber zum Glück hab ich ja auch noch einen vernünftigen Tipp bekommen.
Grüsse
Axel
<ul><li><a href="
http://www.zweinullsechs.de" target=_blank>http://www.zweinullsechs.de</a></ul>
-
BlueSurfer
- Benzinsparer
Beitrag
von BlueSurfer » Fr 31.05.02 11:49
Hi,
mein 206 Tendance hat das gleiche Problem. Die Bremsen quitschen und das so laut, daß es einem schon fast peinlich ist. Ich habe das auch jedes mal bemängelt, wenn ich in der Pug-Werkstatt war und die haben mir jedes mal gesagt, das läge daran, daß die Beläge ja asbestfrei (schreibt man das so?) sind und das Material, daß das Asbest ersetzt würde so quitschen. Da könne man nix machen, daß würde sich schon wieder geben. Sie könnten höchstens an den Belägen die "Kanten brechen". Da ich nicht glaube, daß es gut ist, wenn an den Belägen irgendwas "gebrochen" wird, laß ich das lieber.
So hat mein 206 nun 10.000km drauf, davon quitscht er schon 9.000km munter vor sich hin und ich habe keine Hoffnung, daß sich daran was ändern wird.
Greetz
Kai
-
detlef
Beitrag
von detlef » Fr 31.05.02 16:33
>Hi,
>mein 206 Tendance hat das gleiche Problem. Die Bremsen quitschen und das so laut, daß es einem schon fast peinlich ist. Ich habe das auch jedes mal bemängelt, wenn ich in der Pug-Werkstatt war und die haben mir jedes mal gesagt, das läge daran, daß die Beläge ja asbestfrei (schreibt man das so?) sind und das Material, daß das Asbest ersetzt würde so quitschen. Da könne man nix machen, daß würde sich schon wieder geben. Sie könnten höchstens an den Belägen die "Kanten brechen". Da ich nicht glaube, daß es gut ist, wenn an den Belägen irgendwas "gebrochen" wird, laß ich das lieber.
>So hat mein 206 nun 10.000km drauf, davon quitscht er schon 9.000km munter vor sich hin und ich habe keine Hoffnung, daß sich daran was ändern wird.
>Greetz
>Kai
Kannst die Kanten ruhig brechen lassen,wird sogar von den Herstellern bei diesen Problemen empfohlen.Wird eh nur 2mm abgeschrägt das ganze und das wars dann schon.
Guss Detlef
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Felix306 » Fr 31.05.02 17:12
das heisst im wesentlichen nicht mehr als das der Grat an den scharfen Kanten entgratet wird,also einfach glatt gemacht wird.Bei LKWs wird das immer gleich mit gemacht wenn die neue Bremsscheiben kriegen oder so!Wenn die dir das für umme machen-machs sofort,mit bissel glück wirst deine Ruhe haben!!
mfg Felix306
-
RCC1
- Auspuff-Ausbrenner
- Land: Oesterreich
-
von RCC1 » Fr 31.05.02 19:37
wurde aber ohne grosses jammern erledigt > grat brechen , reinigen, einsprühen
aber es kommt auch immer wieder :-))
-
Patrick1982
- ATU-Tuner
Beitrag
von Patrick1982 » So 02.06.02 15:07
Hallo!
Hatte bei meinem Filou 1.4 das selbe Problem...nach ca. 1500km gings los. Total peinlich, da kommt man mit nem neuen Auto an die Ampel und es quietscht wie ne alte Rostlaube! War aber immer nur bei ganz leichtem bremsen und hat ca. 2-3000km später wieder aufgehört. Mal auf der Autobahn bei höherem Tempo leicht bremsen, dass sie richtig warm werden oder ein paar Mal heftig bremsen hilft auch. Muss wohl wirklich eine Art Grat oder so sein...hört aber auf jeden Fall wieder auf! (bei mir zumindest *g*)
Patrick