Komisches Nebengeräusch beim 206er!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
le mOnd
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 14471
Land: Deutschland

Komisches Nebengeräusch beim 206er!!

Beitrag von le mOnd » Mo 03.06.02 17:19

Hallo!

Fahre einen 206 xs Bj. 99 mit 1.4er Motor. Vielleicht kennt jemand das folgende Problem und kann mir helfen.

Also es tritt völlig sporadisch auf, während ich fahre, meistens so bei 70 bis 120 km/h, es ist eine Mischung aus Quietschen und einem Drehgeräusch (irgendwie). Es kommt gehäuft beim Gaswegnehmen, aber auch so ganz normal und man kann es dann mit gaswegnehmen oder gasgeben, schlaten, lenken nicht ändern. Es hört meistens nach ein paar Sekunden auf und kommt oft auch nur eine Sekunde oder 2.

ich dachte an keilriemen, das klingt sehr ähnlich, aber müsste man das dann nicht auch im Stand hören, wenn der Motor so seine 3000 U/min dreht? Ich bin nämlich an den Straßenrand gefahren und hab den Motor im Stehen hochgedreht. Da passiert es nie.

Keine Ahnung, vielleicht auch eine Schraube oder ein anderes teil im Motorraum, das nicht fest ist und dann vibriert bzw sich mitdreht??

Wer kennt so was?

Bin für alle Antworten dankbar!

le mOnd

Antworten