307 SW HDI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

hier auch mein Senf dazu

Beitrag von Aron » Sa 08.06.02 15:13

" zum nachmachen nicht empfohlen: einlenken, untersteueren provozierem, dann vom gas gehen"

moin...

also wenn man ein F1 Wagen oder WRC/STW im Grenzbereich fährt und dann

solch einen Lastwechsel unterzieht bechen selbst diese Wagen aus !!!!!

denn die Physik kann man nicht überlisten

wenn man als gesunder Mensch solche Tests macht und es nicht kann, dann sollte man

an einem Fahrsicherheitstraining für fortgeschrittene teilnehmen oder es sein

lassen

mfG,,,ein kopfschüttelnter Aron

PS. ansonsten kann ich mich auch der Meinung der anderen und vor allem Günter nur anschließen

307HDi
Benzinsparer

LOL! Hab ich mir auch schon geadcht! ;-) ot.

Beitrag von 307HDi » So 09.06.02 00:04

>>hallo alle,

>>hab gerade den 306SW HDI 110 probegefahren, peugeot galluswarte in ffm.

>>was soll ich sagen, beim ersten gaswegnehmen kommt das heck rum. das fzg

>>war neu, die reifen also auch, aber trotzdem darf das doch heute eigentlich nicht mehr passieren, oder ? egal, kaufe ihn trotzdem sobald der grosse

>>diesel kommt. wer weiss wann der geliefert wird ? gibts den schon in frankreich ?

>Oh,ist der 306 noch mal aufgepeppt worden? ;-)

307HDi
Benzinsparer

Noch besser als bei der Limousine?

Beitrag von 307HDi » So 09.06.02 00:07

Hi!

Wow, also ich bin den SW noch nicht gefahren, dafür aber schon dreimal mit der Limousine und ich bin vom Fahrwerk schlichtweg begeistert. Straff, SEHR komfortabel, leicht untersteuernd. Heckschwenks hab ich übrigens keine geschafft! ;-)

Vielleicht war auch irgendwas los mit dem Testwagen, kann ja auch sein.

Greets, Andi

>Hallo,

>wie hast du das denn geschafft ???

>Ich bin den 307 SW bei der Einführung mal länger Probegefahren ,und mir ist sofort aufgefallen ,was der für ein fantastisches Fahrwerk hat . Ich empfinde die Abstimmung zwischen eher straff aber trotzdem noch komfortabel ,bei dem SW noch besser gelungen als bei der Limousine. Der Eindruck wird übrigens auch von "sämtlichen" Fachzeitschriften bestätigt und besonderst gelobt,auch von denen die eher contra Peugeot sind .

>Also das beim ersten Gaswegnehmen dir das Heck entgegengekommen ist kann ich nicht ganz glauben...

>gruß MORPHUS

>PS.bitte fahr keinen 206 probe ,sonst fährst du dich unter Umständen sofort tod ,denn der 307SW ist im Gegensatz zum 206 Lammfromm ...spässle... :-)

>

>>hallo alle,

>>hab gerade den 306SW HDI 110 probegefahren, peugeot galluswarte in ffm.

>>was soll ich sagen, beim ersten gaswegnehmen kommt das heck rum. das fzg

>>war neu, die reifen also auch, aber trotzdem darf das doch heute eigentlich nicht mehr passieren, oder ? egal, kaufe ihn trotzdem sobald der grosse

>>diesel kommt. wer weiss wann der geliefert wird ? gibts den schon in frankreich ?

detlef

re: 307 SW HDI

Beitrag von detlef » So 09.06.02 11:08

>Eine Frage: Wie hast Du das ESP überlistet, welches solche Heckschwenks verhindert???

>Grüße

>Jürgen

Ich glaube die Ersten 307 ner (Vorführwagen)und die Französischen Modelle wurden

ohne ESP ausgeliefert.(Wenn ich mich recht erinnere)

Gruss Detlef

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

re: 307 SW HDI

Beitrag von vulkanus » So 09.06.02 11:12

>>Eine Frage: Wie hast Du das ESP überlistet, welches solche Heckschwenks verhindert???

>Ich glaube die Ersten 307 ner (Vorführwagen)und die Französischen Modelle wurden ohne ESP ausgeliefert.(Wenn ich mich recht erinnere)

Das beweist wieder mal eindeutig: It's no bug, it's a feature! ;)

mfg vulkanus

Aron
Forums Opi

SW gibts nicht ohne ESP

Beitrag von Aron » So 09.06.02 11:32

denn die SW gibts noch nicht lang :-))

mfG,,,Aron

PS. und die ohne ESP sind nur wenige , nicht jeder Händler hatte einen ohne

Markus©

Die ersten Modelle in Deutschland waren ...

Beitrag von Markus© » So 09.06.02 11:49

eigentlich für Frankreich produziert worden und bei denen war das ESP am anfang nicht serienmäßig, wie in Deutschland. Die waren auch anders Ausgestattet, wie die für Deutschland.

Peugeot Köln hatte bei der Vorstellung des 307 nur französische Ausführungen und alle ohne ESP und ASR.

ESP konnte wohl generell erst ab September 2001 geliefert werden.

Meinen 307 habe ich bieher noch nicht zu Heckschwenks bringen können.

Dafür leigt der aber schon mit dem Serienfahrwerk wie ein Brett auf der Straße.

Antworten