Facelift

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

Re: Facelift

Beitrag von 1007er » Do 23.07.09 09:24

Witzig, heute hat Pöscho sich es wohl wieder anders überlegt. Der Konfigurator ist wieder wie früher... Mit Sport und so...

Denn sie wissen nicht, was sie tun...
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Facelift

Beitrag von Deux Cents Sept » Do 23.07.09 12:54

Kanye hat geschrieben:
Deux Cents Sept hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben:Ich kenne die Antippfunktion von VW - beim Golf IV geht bloß einrasten, nix dazwischen, beim Golf V ist dieser Weg länger, da kannst du leicht runterdrücken, es rastet noch nicht ein und blinkt nur dreimal oder du drückst es komplett runter.

Denke daher eher nicht, dass du da einfach die Software neu draufspielen kannst.
Beim 308 ist "leicht runterdrücken" ohne Einrasten = 3x Blinken und dann natürlich noch die Möglichkeit, dass der Blinker ganz einrastet...
Bei dem wirds aber schon serienmäßig mit drin sein, oder?
Richtig...hatgte zumindest (einer meiner vielen -.-) Leihwagen damals dabei...war ein Tendance 110 FAP

Zum Konfigurator: Deswegen sage ich ja; ICH HASSE PEUGEOT DEUTSCHLAND! Die machen so wenig aus der Marke, so unkulant und arrogant, so unfähig einfach...
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

Re: Facelift

Beitrag von 1007er » Mi 29.07.09 08:59

gestern abend habe ich seit langem mal wieder einen Autotransporter mit Peugeots drauf gesehen. Die ganze Kiste war voll mit Facelift-207 und 207sw. Meiner war nicht dabei, schade... Aber offensichtlich sind dann wohl die Werksferien vorbei und die Produktion des Facelifts ist angelaufen. Die deutsche Indernetz-Seite von Peugeot weiss davon noch immer nichts, genau wie drei Händler, die ich gefragt habe...
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Benutzeravatar
1007er
Radarfallenwinker
Beiträge: 25
Registriert: Di 16.01.07 10:45
Postleitzahl: 61191
Land: Deutschland
Wohnort: Rosbach v.d.Hubbel

Re: Facelift

Beitrag von 1007er » Fr 31.07.09 16:37

Oha, Peugeot.de hat heute den Konfigurator aktualisiert, der Facelift ist zum größten Teil drin. Ein paar Bilder stimmen noch nicht, aber die neuen Preise sind drin... Meinen bestellten 207sw Sport gibt es nun also nicht mehr... Mal sehen, was ich so geliefert bekomme, wenn überhaupt...
Hab Sonne im Herzen
und Pizza im Bauch,
dann bist Du glücklich
und satt bist Du auch...

Benutzeravatar
205 CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 13.06.07 16:55
Postleitzahl: 59929
Land: Deutschland
Wohnort: Brilon / Sauerland
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von 205 CTI » Fr 31.07.09 16:49

Mir gefällt Pug schon lange nicht mehr. Sowohl qualitativ als auch optisch.
Die ganze 7er und 8 er Serie sieht doch echt bescheiden aus !
Vorallem die Kombis. Da bekomme ich echt Brechreiz !

Kanye

Re: Facelift

Beitrag von Kanye » Fr 31.07.09 19:32

Meiner hat heute nochmal nachgefragt, mein 207 ist heute im Werk ausgelaufen, also fertig gebaut ... jetzt dauerts aber mit der Lieferung nach D ... die haben noch 400 PUGs, die nach Deutschland müssen ....

Bekomme noch das Vor-Facelift-Modell (zum Glück, wg. der Ausstattung)

Benutzeravatar
Deux Cents Sept
ATU-Tuner
Beiträge: 82
Registriert: Sa 15.12.07 19:43
Land: Deutschland
Wohnort: GP - FR 207

Re: Facelift

Beitrag von Deux Cents Sept » Sa 01.08.09 02:26

205 CTI hat geschrieben:Mir gefällt Pug schon lange nicht mehr. Sowohl qualitativ als auch optisch.
Die ganze 7er und 8 er Serie sieht doch echt bescheiden aus !
Vorallem die Kombis. Da bekomme ich echt Brechreiz !
Naja - Geschmäcker sind SEHR verschieden und ich weiß noch, wie es 2005 oder Anfang 2006 die ersten Bilder vom 207er gab, noch mit Handy-Kamera irgendwo heimlich im Werk fotografiert...der war rot, die Außenspiegel angeklappt und die Motorhaube nicht richtig eingerastet, dazu das bild schief und verpixelt.

Da dachte ich auch nur "ach du sch***..."

Heute allerdings, 3 Jahre später, habe ich mal für eine kurze Fahrt das Auto mit nem Kumpel getauscht (Polo mit 105 PS) und bin meinem eigenen Wagen hinterher gefahren.

Sieht schon geil aus, 3-türig, frisch geputzt, silber und bei Nacht durch die Stadt...

Darüber, dass der Polo zwar auch ne' ordentliche Qualität hat (wobei ich nicht von Langzeitqualität rede, die ist wohl bei beiden beschissen, sondern einzig vom ersten Eindruck) müssen wir nicht reden, aber mir ging im Polo bereits nach 2 Kilometern die viel zu leichte Lenkung (ich bin ein Kerl und brauche Rückstellkraft!), die labbelige Kupplung (ebenfalls: Gott gab mir Oberschenkel und Kraft, um meine Kupplung dosieren zu können - beim Polo tret ich einfach ins nichts!) und vor allem die komischerweise viel gelobte Federung, die zwar über Kanaldeckel holpert, aber bei schnellen Kurven das Auto irgendwie schwammig und zu weich gefedert erscheinen lässt, sehr auf die Nerven. Meiner ist wenigstens hart, aber ehrlich.

Ich mag die Peugeots genau für diese kleinen Dinge - für mich ganz persönlich "passt das" (andere Leute denken anders - meiner Freundin ist die Lenkung VIEL zu direkt). Genauso wie die Mischung aus Mut (Polo kann ich vom Design her mit 60 noch fahren, aber der große Schlund, die breite Schulter und die "krassen" Radläufe beim 207, die für 1998 extrem stylischen Rückleuchten, das Mandel-Augen-Gesicht und der gefällige Armaturenträger des 206 machen und machten für ihre Zeit schon immer was her!) und "Klasse" (auch rel. große Motoren in kleinen Autos, allerlei netten Luxus den es meistens nur in der Oberklasse gibt (Festplatten-Navi! Vollleder! Reifendrucksensoren! Im 206 damals Lichteinschaltautomatik! Klimaautomatik! etc.), dabei aber der Verzicht auf Renault-/Citroen-/Japaner-mäßigen Kinderkram (wie Mittel-Digitaltacho, der einfach nur nervt, komische Innenraumdetails (bei den Lüftungsöffnern im Clio-Innenraum (ballförmig!) könnt ich jedesmal brechen, genauso wie bei den elfenbeinfarbenen Tasten im Micra) und zu sehr "gewolltes" Design außen wie auch wieder beim Micra, Corsa oder dem neuen Fiesta).

WENN SIE ES NOCH IRGENDWANN HINBEKOMMEN, DASS ALLES FUNKTIONIERT, WIE THEORETISCH GEDACHT bleibe ich ein Leben lang Kunde :!:
Alors les p’tits pédés, ça va? On se prend pour Shoumakère?

...pour que l'automobile soit toujours un plaisir!

Benutzeravatar
Stoppi
Parkplatz-Rambo
Beiträge: 1211
Registriert: Di 21.09.04 07:33
Postleitzahl: 97833
Land: Deutschland
Wohnort: Frammersbach
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von Stoppi » Sa 01.08.09 07:48

Kanye hat geschrieben: ...
mein 207 ist heute im Werk ausgelaufen
...
Na, hoffentlich ist er bis zur Fahrzeugübergabe dann wieder dicht!? :zieh: :D :zwinker:

Kanye

Re: Facelift

Beitrag von Kanye » Sa 01.08.09 10:43

Stoppi hat geschrieben:
Kanye hat geschrieben: ...
mein 207 ist heute im Werk ausgelaufen
...
Na, hoffentlich ist er bis zur Fahrzeugübergabe dann wieder dicht!? :zieh: :D :zwinker:
:auslach:

Öl wird nachgefüllt, sagte der Freundliche :D

Benutzeravatar
CooKie
Benzinsparer
Beiträge: 363
Registriert: Sa 27.05.06 01:33
Postleitzahl: 26419
Land: Deutschland
Wohnort: Schortens
Kontaktdaten:

Re: Facelift

Beitrag von CooKie » Sa 01.08.09 10:54

Also ich weiß gar nicht was ihr habt :D

mir gefällt das Facelift echt gut :D
:cool: CooKie

Bild

Antworten