HILFE!!! Verdeckkastendeckel bei 306 Cabrio geht nicht mehr!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Horexinamia
Serien-Wagen-Fahrer

Re: HILFE!!! Verdeckkastendeckel bei 306 Cabrio geht nicht mehr!

Beitrag von Horexinamia » Mo 17.08.09 21:50

So, hier mal die "kleine" Lösung meines (meiner Frau) Problems. Vereinfacht wurde das Ganze natürlich, dass das Verdeck nicht im Kasten lag. Da sich die Abdeckung nach dem "normalen" Betätigen des Hebels in der linken Seitenverkleidung nicht entriegelt, war klar, dass es an diesem Zug hängen muss.

Also das Verdeck geöffnet und das Heckteil nach oben geklappt. Hier mal mit Lampe reingeschaut und dabei einen Seilzug resp. Seilzughülle erkannt. Mit einem gebogenen Draht danach gefischt und nach außen gezogen: Bild
Hier sieht man noch wie die Züge verlaufen. Nr. 1 war gerissen.
Bild

Die Lösung von Lücky ist natürlich auch nicht schlecht, hierzu jedoch noch zu erwähnen, dass die Rücksitzlehne sich nur entfernen lässt, wenn man die Kunststoffführungen mit den "Nasen" der Nackenstütze rausfummelt. Diese dienen der Arretierung der Rücksitzlehne . Kräftig fluchen ist hierbei auf die Techniker und Konstrukteure erlaubt. :gruebel:

Vielen Dank an Holger für seine Mühe.
Peugeotgrüsse aus Baden-Baden
Dietmar

lücky
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: HILFE!!! Verdeckkastendeckel bei 306 Cabrio geht nicht mehr!

Beitrag von lücky » Di 18.08.09 20:24

Die kunstoffhülsen von den kopfstützrn gehen leicht raus wenn man diese erst um 90 grad dreht.
MFG. Lücky

www.luecky.de

Es gibt keine Probleme. Es gibt nur Lösungen!

goelgater
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: HILFE!!! Verdeckkastendeckel bei 306 Cabrio geht nicht m

Beitrag von goelgater » Sa 14.05.16 08:42

Hallo
Sorry wenn ich den wieder auskrame,aber kann mir jemand sagen wie lang der Bautenzug ist,also der auf dem Bild mit NR 1
cabrio 306
team uferlos
alpine cda 9887 R
ht fortissimo hts 1987 an audison hv 214- pa line
4 mal focal utopia 6w2 an audison vrx 2.400.2
jl 12w6v2 an eton pa 5402
hawker ep 70

Antworten