Service
Gentsai hat geschrieben:Moin,
willst du wirklich Originalteile verbauen? Die gehen ganz schön ins Geld
Scheiben vorne für Stahlfelgen:
4246W8 KIT SCHEIBEN 172,93 €
Scheiben vorne für Alufelgen:
424917 KIT SCHEIBEN 187,38 €
Beläge vorne:
425222 SATZ 4 BELAEGE 77,30 €
Scheiben hinten mit Radnabe:
4246Z9 RADNABE SCHEIBE 141,11 €
Beläge hinten:
425398 SATZ 4 BELAEGE 65,22 €
Moin,307-HDI-Driver hat geschrieben: Wo ist denn eigentlich der Unterschied bei den Bremsscheiben für Stahl-/ Alufelgen ausser im Preis? Soweit ich es sehe, haben die ja die selben Abmessungen.
Ääähm, sorry, aber jetzt muss ich mal klar eins schreiben, denkst Du bloß weil Du nur eine Sorte verkaufst kannst Du über sowas aburteilen? Sorry, aber wer im Glashaus sitzt.rs4rot hat geschrieben:die Bremsscheiben für Alus sind etwas besser legiert, so das sie nicht so stark gammeln sollen und auch beim Fahren durch Pfützen usw keinen Schlag abbekommen. Grundsätzlich werden Bremsscheiben bei Alufelgen etwas mehr belastet bzw altern dadurch mehr.
Ab sofort werden Sie auch mit Nivea eingecremt, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen.
Wie das jetzt ist kann ich nicht sagen, fakt ist das ich vor 2 Jahren die 4246W8 bekommen habe, ob eine Nummer bereits gestrichen wurde obliegt mir aus Mangel an Aktualität nicht, mit dem Alter werden ja bekannterweise viele Teilenummern gestrichen und durch andere ersetzt, was aber nicht bedeutet das die Bauteile auch baugleich waren und nicht nur eingecremt wurden.rs4rot hat geschrieben:Bestell doch die Nummer 4246W8 bei Peugeot und Du bekommst automatisch die Nummer 424917 respektive die Antwort, dass 4246W8 keine gültige Ersatzteilnummer ist.