Bitte um Tipps für Kaufverhandlungen!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
307HDi
Benzinsparer

re: Also nochmal was zu diesem Thema von mir!!!!

Beitrag von 307HDi » Mi 26.06.02 15:16

Hi Lux!

Danke für Deine Stellungnahme!

Ach ich bin so glücklich, endlich ists zum Greifen nah..

und nicht immer die Frage im chat "Wie ich denn zufrieden mit meinem 307 sei..! ;-) (Insiderwitz)"

Donke!

Greets, andi :-)

>Hi Andy,

>also ich würde es auch so machen wie viele hier... Informier dich über dein Auto aber so lang wie du jetzt schon wartest sehe ich kein Problem damit.

>Schau welche extras du willst und leg es ihm so dahin und frag ihn was er dir anbieten kann. Schau das er gar keine Preisberechnung machen musst das du aber trotzdem bis auf den € den Preis des Wagens weißt. wenn er dir dann was nennt schau ob du es angemessen findest nur überleg dir die haben schon keine kleine Gewinnmarge also geb dich nicht mit zuwenig zufrieden!!! Ich würde erst mal zu dem Kleinen Händler gehen weil die haben meiner meinung nach noch mehr interesse haben ein Auto zu verkaufen. Und wenn du dessen angebot hast dann geh zu den Großen weil die haben ne noch größere Gewinnmarge das heißt wenn der kleine nicht mehr kann geht es bei denen noch!!! Wenn du für den Wert teile willst kannst du noch frecher sein weil die ja auch wieder gewinn auf so teile machen !!! Naja ich hatte da eh kein Problem bei mir ging das einfacher weil 3 Freunde von mir in der Werkstatt schaffen und ich eh % direkt von der Peugeot und nicht nur vom händler bekomme!!!

>

>Hoffe das dir das hier etwas hilft!!

>Viel Erfolg

>Fabian

307HDi
Benzinsparer

re: Bitte um Tipps für Kaufverhandlungen!

Beitrag von 307HDi » Mi 26.06.02 15:17

Hi!

Ok, werds befolgen, scheint gut so zu sein!

Danke Dir!

Greets, Andi :-)

>>Hi Leute!

>>So, nun wirds schön langsam was, nächste Woche werd ich beim Puggyhändler vorstellig und dann sollte nächstes Monat alles fixiert werden!

>>nochmal auf Deutsch: ICH KAUFE MIR EIN AUTO! :-)

>>So und nun meine Frage:

>>Welche Strategien/Argumente ziehen beim Preisdrücken?

>>Was soll ich da sagen?

>>Ein einziges Argument hätte ich, und zwar bin Barzahler, das sollte bissi was bringen.

>>Aber sonst? Soll ich einen auf armen Studenten machen (was eigentlich auch stimmt ;-)), soll ich jammern und stöhnen, soll ich begeistert sein vom 307 oder eher so tun als ob ich doch eigentlich den Golf haben will nur wenn der Preis stimmt den Peugeot? Soll ich auf Schwachstellen beim Auto hinweisen (wird schwer weil ich keine kenne! ;-)) Oder doch alle Karten auf den Tisch legen und sagen was ich will und ganz ehrlich sein?

>>Und: wieviel Prozent soll ich anpeilen? Was sind gute Rabatte? 10%?

>>Danke schonmal für Eure Hilfe, würd echt super finden ein paar Ratschläge zu bekommen!

>>Greets, Andi :-) (der nur noch von seinem Auto träumt!)

>

>Also ich würd auch den Händler das Angebot machen lassen und dann erst mit handeln einsteigen. Ich hatte mir im Januar ein Angebot für nen 307 machen lassen und wollte dann vergleichen gehen. Waren 12% Rabatt als Einstieg. Hab aber kein besseres Angebot gefunden. Dann hatte Peugeot zum 1. Feb. die Preise erhöht. Da bin ich Mitte Feb. wieder hin und der hat mir das Angebot zum alten Preis gelassen und noch den ganzen Kram von Fußmatten bis Sanikasten usw. draufgelegt. Am Ende 14% Nachlass. Ich hab den 1.6 Tendance mit Klimaautomatik und metallic trotzdem zum Listenpreis bekommen. Ich war sehr zufrieden. Viel Glück kann ich nur sagen.

>Gruß ApG

Löwenbändiger
Benzinsparer

Beitrag von Löwenbändiger » Mi 26.06.02 15:55

Hi,

also was Studien zu folge einen grossen Unterschied machen kann, ist das Auftreten und die äussere Erscheinung. Demnach gehst am bestem im Banker-Look mit Anzug etc. Im Auftreten sollte man bestimmt sein, sich schon gut auskennen mit dem Produkt und dem Preis. Lass den Verkäufer ein Angebot machen (mir haben sie z.B. ohne was schon 10% bei Kauf eines 307 angeboten) und dann verhandelst nochmal nach. Aber nicht mit "ich will 12% Nachlas" sondern z.B. mit nem glatten nach unten abgerundeten Preis oder wie schon besprochen wurde mit Zugaben. Der erzielbare Rabatt hängt auch ganz stark von der Marktposition von Peugeot in der jeweiligen Region ab, da wo die Dinger weg gehen wie warme Semmeln, da bekommst logisch nicht so viel, wie dort, wo die wie Blei in den Regalen liegen. Hier in Deutschland ist es derzeit nicht so leicht, einen Neuwagen zu verkaufen, deshalb gibt's zur Zeit gute Chancen auf Nachlas...

So denn,

Löwenbändiger

>Hi Leute!

>So, nun wirds schön langsam was, nächste Woche werd ich beim Puggyhändler vorstellig und dann sollte nächstes Monat alles fixiert werden!

>nochmal auf Deutsch: ICH KAUFE MIR EIN AUTO! :-)

>So und nun meine Frage:

>Welche Strategien/Argumente ziehen beim Preisdrücken?

>Was soll ich da sagen?

>Ein einziges Argument hätte ich, und zwar bin Barzahler, das sollte bissi was bringen.

>Aber sonst? Soll ich einen auf armen Studenten machen (was eigentlich auch stimmt ;-)), soll ich jammern und stöhnen, soll ich begeistert sein vom 307 oder eher so tun als ob ich doch eigentlich den Golf haben will nur wenn der Preis stimmt den Peugeot? Soll ich auf Schwachstellen beim Auto hinweisen (wird schwer weil ich keine kenne! ;-)) Oder doch alle Karten auf den Tisch legen und sagen was ich will und ganz ehrlich sein?

>Und: wieviel Prozent soll ich anpeilen? Was sind gute Rabatte? 10%?

>Danke schonmal für Eure Hilfe, würd echt super finden ein paar Ratschläge zu bekommen!

>Greets, Andi :-) (der nur noch von seinem Auto träumt!)

Markus©

Beitrag von Markus© » Mi 26.06.02 18:16

Barzahler ist unintersannt, da der Händler das Geld bei Ratenkauf von der Peugeout-Bank bekommt. Also kein Unterschied. Wagen in Zahlung geben ist so eine Sache. Bei meinm Händler hat das nichts am Kaufpreis getan, da der Wagen zum EK eingekauft wurde unabhängig vom Neuwagen. Die habe bei mir auch direkt gesagt, daß 8% Nachlaß ist, noch bevor die Verhandlung begann. Mehr war aber auch nicht drin, ausser Summe nach unten glätten.

Und bei Wagen bestellung kannste eh nicht über Farbe bzw Ausstattung meckern. Wird ja nach deinen Wünschen bestellt.

Davon abgesehen geht der HDI im 307 zu gut. Wenn Du keinen kaufst, kommt garantiert der nächste, der den will.

>Hi Leute!

>So, nun wirds schön langsam was, nächste Woche werd ich beim Puggyhändler vorstellig und dann sollte nächstes Monat alles fixiert werden!

>So und nun meine Frage:

>Was soll ich da sagen?

>Ein einziges Argument hätte ich, und zwar bin Barzahler, das sollte bissi was bringen.

>Aber sonst? Soll ich einen auf armen Studenten machen (was eigentlich auch stimmt ;-)), soll ich jammern und stöhnen, soll ich begeistert sein vom 307 oder eher so tun als ob ich doch eigentlich den Golf haben will nur wenn der Preis stimmt den Peugeot? Soll ich auf Schwachstellen beim Auto hinweisen (wird schwer weil ich keine kenne! ;-)) Oder doch alle Karten auf den Tisch legen und sagen was ich will und ganz ehrlich sein?

>Danke schonmal für Eure Hilfe, würd echt super finden ein paar Ratschläge zu bekommen!

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland

Beitrag von pongi » Mi 26.06.02 23:25

Meine erfahrung ist das die meisten händler eher bereit sind noch ein paar winterreifen oder ein paar Ölwechsel etc.. draufzulegen da es für sie billiger ist.

Lass auf jeden fall den Händler das angebot machen und egal wie billig es ist, tue so als ob es dich ruinieren würde wenn du es anehmen würdest. eigentlich willst du gar keinen neuen wagen. das musst du dem händler klar machen. aber wie schön erwähnt es kommt auch immer auf den gegenüber an.

Matthias

307HDi
Benzinsparer

DANKE EUCH ALLEN!

Beitrag von 307HDi » Do 27.06.02 00:26

Werd versuchen mich daran zu halten und dann schau mer mal! ;-)

Gute NAcht, Andi

>Hi Leute!

>So und nun meine Frage:

>Was soll ich da sagen?

citroenator

Beitrag von citroenator » Do 27.06.02 01:11

>Hi Holger!

>Ok also die Masche mit dem anderen Händler hätt ich eh gemacht, wer am billigsten ist dort wird bestellt! Leider fürchte ich aber daß hier in Wien nicht allzu viel Auswahl besteht - da gibt es die Peugeot-Wien-Kette die gleich 4 große Autohäuser umfaßt und sonst kenn ich höchstens einen kleineren! Aber vergleichen werd ich da auf jeden Fall.

>Und: Ich will ganz neu bestellen, Farbe soll Poseidon blau werden und die ist ultrawichtig, davon würd ich nicht abrücken!

>Danke Dir, Andi :-)

>

>>Versuchs mit nem anderen Händler, lass dir von dem mal nen angebot machen und gehst zu dem hin und sagts das ist das angebot von dem. mußt halt aufpassen das die nicht irgendwie zusammengehören.

>>wenn du nen neuwagen kaufst der bestellt wird kannst ja noch extras reinmachen die die bezahlen sollen. oder wenn du einen aus dem laden da kaufst halt noch alus dazu oder so :-)

>>probier das mal mit den händler das ist ne sache die immer gut zieht :-) mußt halt gucken ob die gut konkurieren oder irgendwie schon zusammengehören...

>>gruß holger

>>und sag bescheid was listenpreis war und was du rausgeschlagen hast und mit was für ner methode :-)

>>

>>gruß holger

Tach Männer, nachdem ich als Cit-Mensch nur mit anderen Bekannten Pugs kaufe: Denkt an den Kundendienst!! Preis ist gut, ein guter Meister und Kundendienst ist besser!!! Also: da kaufen, wo es wirklich jemanden interessiert, warum man das Auto eben dort kaufte...!! Tschöö!!

Antworten