Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
ApG
- ATU-Tuner
- Land: Deutschland
Beitrag
von ApG » Fr 28.06.02 12:31
aber heutzutage entscheiden viele so wie es beworben wird und da bin ich der Meinung kann Peugeot noch einiges nachlegen. Sonst kann ich dich und deine Bekannten auch nur zu der richtigen Entscheidung beglückwünschen.
CU Arndt
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Felix306 » Fr 28.06.02 13:13
sie werden trotzdem Golf kaufen,so sind sie halt-der Großteil zumindest!
Ich sehs ja auch bei meinen Kumpels,die sagen alle ich habe das schönste Auto vom ganzen Ort,aber kaufen tun sie sich alle 2er Golfs,oder alte Audis....
echt schade,aber wer net will,hat scho ghabt oder so
mfg Felix306
-
hilfi
- Randsteinstreichler
Beitrag
von hilfi » Fr 28.06.02 13:48
bei uns werden die gebrauchten schon fast verschenkt. die jährigen fahrzeuge
werden sogar von peugeot firmen mit über 30 % unter neupreis verscherbelt. fast ein wenig übertrieben. als vergleich die 206er mit etwa 20 % unter neupreis. wieso das?
-
307HDi
- Benzinsparer
Beitrag
von 307HDi » Fr 28.06.02 14:20
Hi!
Das stimmt, der Wertverlust ist sehr hoch aber das kann mir egal sein nachdem ich plane das Auto 10 Jahre und mehr zu nutzen! Und nach so langer Zeit ists auch schon egal!
Greets, Andi :-)
>bei uns werden die gebrauchten schon fast verschenkt. die jährigen fahrzeuge
>werden sogar von peugeot firmen mit über 30 % unter neupreis verscherbelt. fast ein wenig übertrieben. als vergleich die 206er mit etwa 20 % unter neupreis. wieso das?
-
duke
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von duke » Fr 28.06.02 16:02
>wir sind halt ein bisschen markenneutraler.
was heisst markenneutral? dachte immer die schweiz ist generell neutral! ;-)
irgendwo liegts doch nahe, dass deutsche einen vw/bmw/opel/mercedes/porsche kaufen und keinen fiat/alfa/lancia ... der geht dafür an die italiener. in osteuropa fahren auch mehr skoda rum als bei uns und in spanien gibts garantiert mehr seat. was steht den in den top10 der zulassungen in frankreich? kann mir kaum vorstellen das dort zehn "ausländer" an der spitze liegen. ist halt nunmal so, dass man produkte aus dem eigenen land eher kauft?
ob das nun richtig, besser oder besonders vernünftig ist sei dahingestellt. die von der "fachpresse" durchgeführten tests sind sowieso alle unsinnig. was da bewertet wird, ist aus meiner sicht immer vom redakteur - und seinem geschmack -- abhängig. das z.b. ein VW nicht unbedingt in deutschland arbeitsplätze sichert, hat sich eben noch nicht überall rumgesprochen. die meisten leute denken aber so: kauft ein produkt aus unserem land.
die versicherunsgwirtschaft tut ihr übrigens um deutsche produkte zu bevorzugen was unterhaltskosten betrifft. wäre ja auch schlimm wenn das eine industriezeig dem anderen ans bein pinkelt ... ?
fazit: autos kauft man mit hirn und herz. die meisten eben nur mit hirn, sonst wären in deutschland z.b. mehr alfa romeo unterwegs! :-)
greetz duke, dem markekult etc. nicht interessiert
-
duke
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von duke » Fr 28.06.02 16:04
da ist echt kein Text! ;-)
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Fr 28.06.02 17:44