@Frank309 wg Grillumbau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sejo
Benzinsparer
Land: Deutschland

@Frank309 wg Grillumbau

Beitrag von Sejo » Sa 29.06.02 19:19

Hi,

ich hab mir jetzt das Polyester-Reparaturset besorgt, da ich vorhab, in den nächsten Tagen mit der Arbeit zu beginnen.

Was mir nicht ganz klar ist:

auf deiner Page steht, dass ich die Glasfasermatte zunächst hinter die offenen Stellen legen und mit Polyesterharz festmachen soll. Und wenn dies fest ist, dann soll man das Ganze mit Glasfaserspachtel zuspachteln. Soweit so gut.

Das Set, das ich hab, beinhaltet eine Dose

1.Reparaturharz (flüssig),

2.Härterpaste und

3.die Glasfasermatte.

Diner Anleitung nach, müsste ich die Glasfasermatte zunächst mit Polyesterharz (1)festmachen und anschließend mit Glasfaserspachtel (1 und 2 vermischt) zuspachteln. Hab ich das richtig verstanden??? Blick da nich ganz durch((

Und muss ich die Glasfasermatte bein ersten Schritt ganz bestreichen oder nur die anliegenden Stellen und wieviele Schichten (Lagen der Glasfasermatte) brauch ich denn um eine offene Stelle zuzumachen???

PLZ HELP!!!!!

Sejo

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: @Frank309 wg Grillumbau

Beitrag von pongi » So 30.06.02 17:14

Bin zwar nicht frank aber ich habe mir auch schon einen Grill gebastelt!

Was du hast ist die Matte, Polyester Herz und Härter! was du noch brauchst ist Spachtel. das ist was anderes. gibts aber im Baumarkt oder bei ATU,etc..

du schneidest die Glasfasermatten passend zurecht und legst sie an die stelle. dann rührst du Polysterharz und Härter an. vorsicht das Zeug stinkt bestalisch! das pinselst du dann auf die glasmatten. das wird nach kurzer Zeit steinhart! wenn es gut durchgetrocknet ist, spachtelst du die vorderseite mit dem spachtel zu. nicht zu dick auftragen und lieber in mehrern schichten auftragen und immer gut durchtrockenen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. wenn nicht schick mir einfach eine mail!

Matthias

Antworten