tieferlegung 106 S16, sturz und spur, bitte um hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
fishbone
Handbremsen-Wender
Beiträge: 740
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

tieferlegung 106 S16, sturz und spur, bitte um hilfe

Beitrag von fishbone » Mi 10.07.02 17:14

hi loidde


also, es geht um folgendes. mein pug hat gutmannfedern und kurze spax-dämpfer. beim dämpfereinbau wurde mir einfach mitgeteilt, dass die spur auch nachgestellt wurde. heute liess ich in der puggarage ein sportlenkrad montieren. als ich ihn abholte, meinten sie, ich hätte eine grauenhafte positive spur, die müsse sofort nachgestellt werden, dies sei sehr gefährlich.(positiv, die räder stehen, von oben gesehen so: / \) ich hab dann umgehend dem tuner angerufen, und ihm dies mitgeteilt. der meinte aber, das müsse so sein. durch die tieferlegung kämen die räder unten automatisch nach aussen, und oben nach innen. durch die positive spur werde der negative sturz ausgeglichen, und somit die lauffläche der reifen gleichmässig abgenützt. wenn die spur nicht eingestellt werde, sei der sturz zu negativ, und den kann man am 106 S16 nicht einstellen.


bin froh um jede rasche antwort! hab ein bisschen ein mulmiges gefühl so zu fahren. der pugmensch machte mir schon sorgen


danke


sascha

Antworten