Service
Wenn etwas aussieht wie eine Ente ....und flattert wie eine Ente ...und quackt wie eine Ente...baumi2000 hat geschrieben: Während der Fahrt setzt er manchmal für eine Sekunde ziemlich genau komplett aus
Fehler schreibt er keinen aus außer motordrehzahlsignal
OT kanns doch nicht sein oder?
Moin,baumi2000 hat geschrieben:beim pumpen hörte man wie man während dem zusammendrück des pumpen balgs im motorraum luft in den Tank bläst - ist dies normal oder das der Fehler bzw. das Problem?
Danke, ok das ist Interessant. Meinst du es könnte der Raildrucksensor auch einen falschen Wert liefern oder würde er dies sofort als sporadischen Fehler ausschreiben? Danke. mfgAron hat geschrieben:Moin,baumi2000 hat geschrieben:beim pumpen hörte man wie man während dem zusammendrück des pumpen balgs im motorraum luft in den Tank bläst - ist dies normal oder das der Fehler bzw. das Problem?
das wäre eine Sache an der ich mal ansetzen würde, entsprechend Tranparente Leitungen verbauen um den Fehler einzugrenzen, grundsätzlich ist Luft im Kraftstoffsystem bei den Motoren mit vorlaufgeregelter Hochdruckpumpe unbedingt mit Ruckeln belastet. Wenn das Mengenstellwerk jetzt beim Gasstoß auffährt, jedoch der Druck durch Luftblasen nicht entsprechend steigt fördert die Hochdruckpumpe zu wenig was mit zu niedrigen Raildruck, Ruckeln und schlechter Gasannahme quitiert wird. Fehler werden hier erst abgelegt wenn der zu niedrige Raildruck über mehrere Sekunden extrem unter dem Sollwert ist.
Der Raildrucksensor ist ein extremst unanfälliges Bauteil zudem der sich selber kaum reparieren kann.baumi2000 hat geschrieben:Meinst du es könnte der Raildrucksensor auch einen falschen Wert liefern oder würde er dies sofort als sporadischen Fehler ausschreiben?
Aha, das sind ja mal andere bzw genauere Angaben, da muss mal der Fehlerspeicher ALLER Steuergeräte herhalten.baumi2000 hat geschrieben:Wenn er ruckelt od. besser gesagt aussetzt, fällt auch das Radio und die Mehrfunktionsanzeige aus??