Service
beim XU5JA B6D/B6E mit 83kw/115ps und beim XU5M BDY/BDZ mit 66kw/90ps gabs die grossen ventile. die köpfe sind - mit ausnahme der nockenwelle - dieselben wie beim XU9JA D6B 128ps, XU9JAZ DKZ mit 120ps und beim XU9M DDZ mit 109ps.peugeot306S16 hat geschrieben: bei welchen 1,6er köpfen waren dann die größeren ventiele verbaut?
wenn du den ansaugkram exakt 1:1 auf einen 1.9er übernimmst, dann funktioniert das. es gab keine grossartigen unterschiede zwischen den 1.6er und 1.9er GTI-versionen was die verschlauchung angeht (mal von baujahrsmässigen änderungen abgesehen).und kann ich dann die verschlauchung vom 1,6er auf den 1,9er bauen ohne risiko dass er zuwenig oder falsch lüftung hat?
es gab bei den ganz späten GTI 1.9 120ps ne plastikbrücke. die ist aber selten. und spezifisch.und welche kunststoff ansaugbrücke würde passen?
die passt mit sicherheit nicht.ich habs noch nicht verglichen aber ich dachte eben an die vom 206 s16.
wenn der 1,9l ein 102 ps ist dann kannste probleme mit der verdichtung bekommen.hi bin grade dabei einen 1,9l motor aus nem 405er wieder flott zu machen der soll wen er fertig ist in nen 205 rally.
Kris hat geschrieben:beim XU5JA B6D/B6E mit 83kw/115ps und beim XU5M BDY/BDZ mit 66kw/90ps gabs die grossen ventile. die köpfe sind - mit ausnahme der nockenwelle - dieselben wie beim XU9JA D6B 128ps, XU9JAZ DKZ mit 120ps und beim XU9M DDZ mit 109ps.