Xenon fuer 206

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HDi-Cowboy

Xenon fuer 206

Beitrag von HDi-Cowboy » Sa 27.07.02 21:44

Hallo!

Ich weiss, ich weiss, ich hab das Forum schon nach Xenon untersucht, aber ich wollte jetzt mal wissen, nach dem ich bei www.french-power,com gesehen habe, das es Xenon guenstig gibt, ob das auch was taugt. Ich habe momentan Philips Blue Vision im Scheinwerfer, aber die sind eher weiss als blau und wenn einer blaue Scheinwerfer Birnen kennt und weiss, wo es die guenstig gibt, bitte m@ilen.

Thx, Marco

Pascal

re: Xenon fuer 206

Beitrag von Pascal » So 28.07.02 00:45

Hi grüss dich,

schau mal bei http://www.pro-tuning-shop.de/ nach (unter Lampen/Blitzer), die haben angeblich Birnen die richtig blau leuchten sollen (mit TÜV)... habe die Hompepage selbst nur durch Zufall gefunden, kann dir also nicht sagen obs was bringt, aber ein Versuch ist es alle Mal wert!

in diesem Sinne

greetz Pascal

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
Land: Deutschland
re: Das ist echtes Xenon--keine so Birnen oder sowas

Beitrag von Streetfighter » So 28.07.02 09:39

>Hallo!

>Ich weiss, ich weiss, ich hab das Forum schon nach Xenon untersucht, aber ich wollte jetzt mal wissen, nach dem ich bei www.french-power,com gesehen habe, das es Xenon guenstig gibt, ob das auch was taugt. Ich habe momentan Philips Blue Vision im Scheinwerfer, aber die sind eher weiss als blau und wenn einer blaue Scheinwerfer Birnen kennt und weiss, wo es die guenstig gibt, bitte m@ilen.

>Thx, Marco

MikaHakkinen
Lenkradbeißer

re: Xenon fuer 206

Beitrag von MikaHakkinen » So 28.07.02 10:14

Moin Marco,

Also ich hab mir jetzt erst vor 2 Tagen das Xenon rein gemacht in meinen 206er und muss sagen schaut echt Hammer gut aus gut das ist das eine das andere aber ist so ist es bei mir zumindest das du weisst wenn dich die netten Herren in Grün anhalten dann gibts richtig Zoff und das 2 ist es blendet durch die fehlende Leuchtweitenregulierung schon ein bischen. Ich habe es dadruch ein bischen kompensiert indem ich die Leuchtweitenregulierung ganz nach unten gestellt habe so geht es einigermassen. Bin gestern Abend das 1 mal mit Xenon eine längere Strecke gefahren und habe gemerkt das mit Leuchtweitenregulierung auf "3" dir keiner mehr Lichthupe gibt.

Also überlegs dir gut =)

Greetz

Chris

>Hallo!

>Ich weiss, ich weiss, ich hab das Forum schon nach Xenon untersucht, aber ich wollte jetzt mal wissen, nach dem ich bei www.french-power,com gesehen habe, das es Xenon guenstig gibt, ob das auch was taugt. Ich habe momentan Philips Blue Vision im Scheinwerfer, aber die sind eher weiss als blau und wenn einer blaue Scheinwerfer Birnen kennt und weiss, wo es die guenstig gibt, bitte m@ilen.

>Thx, Marco

Aron
Forums Opi

liegt am Reflektor

Beitrag von Aron » So 28.07.02 11:19

>Also ich hab mir jetzt erst vor 2 Tagen das Xenon rein gemacht in meinen 206er und muss sagen schaut echt Hammer gut aus gut das ist das eine das andere aber ist so ist es bei mir zumindest das du weisst wenn dich die netten Herren in Grün anhalten dann gibts richtig Zoff und das 2 ist es blendet durch die fehlende Leuchtweitenregulierung schon ein bischen.

moin...

das ist auch ein Grund warum Xenon ohne passenden Reflektor nicht eingetragen

werden kann , trotz Schweinwerferreinigung und Autom. Höhenregulierung

Xenonlampen haben etwa die Lichtausbeute von einer 120W starken Halogenlampe

der Reflektor ist so gemacht das er das Licht im abgeblendeten Zustand auf

die Straße bekommt , ein kleiner Teil geht aber trotzdem noch nach oben

und die serienmäßigen Xenonlichter haben einen anderen Reflekor der noch

weniger Licht nach oben lässt , was grade mal die höhere Lichtleistung kompensiert

ebenso haben die serienmäßigen Xenonlichter UV-resistente Scheiben vorm Scheinwerfer

so das mit einigen Betriebsstunden das Plastik nicht trübe und gelb wird...

mfG,,,Aron

MikaHakkinen
Lenkradbeißer

re: liegt am Reflektor

Beitrag von MikaHakkinen » So 28.07.02 11:30

Moin Aron,

Ach so am Reflektor liegt das wusste ich auch nicht =) hehe man lernt ja nie aus. Ja aber im Gegensatz zu meinen H7 Birne die ich davor dringehabt hab ist das "mehr Licht " deutlich seh bar finde ich oder bilde ich mir ein *g*

Jo also was Endgültiges ist es bei mir auch nicht. Was aber der Hammer ist für nen Clio bekommst du Xenon mit TÜV und allem drum und dran und für PUG nicht komisch echt. Hmm naja thats Life

Greetz

Chris

>>Also ich hab mir jetzt erst vor 2 Tagen das Xenon rein gemacht in meinen 206er und muss sagen schaut echt Hammer gut aus gut das ist das eine das andere aber ist so ist es bei mir zumindest das du weisst wenn dich die netten Herren in Grün anhalten dann gibts richtig Zoff und das 2 ist es blendet durch die fehlende Leuchtweitenregulierung schon ein bischen.

>moin...

>das ist auch ein Grund warum Xenon ohne passenden Reflektor nicht eingetragen

>werden kann , trotz Schweinwerferreinigung und Autom. Höhenregulierung

>Xenonlampen haben etwa die Lichtausbeute von einer 120W starken Halogenlampe

>der Reflektor ist so gemacht das er das Licht im abgeblendeten Zustand auf

>die Straße bekommt , ein kleiner Teil geht aber trotzdem noch nach oben

>und die serienmäßigen Xenonlichter haben einen anderen Reflekor der noch

>weniger Licht nach oben lässt , was grade mal die höhere Lichtleistung kompensiert

>ebenso haben die serienmäßigen Xenonlichter UV-resistente Scheiben vorm Scheinwerfer

>so das mit einigen Betriebsstunden das Plastik nicht trübe und gelb wird...

>mfG,,,Aron

rs16

Was hast Du dafür bezahlt?

Beitrag von rs16 » So 28.07.02 13:41

>Moin Marco,

>Also ich hab mir jetzt erst vor 2 Tagen das Xenon rein gemacht in meinen 206er und muss sagen schaut echt Hammer gut aus gut das ist das eine das andere aber ist so ist es bei mir zumindest das du weisst wenn dich die netten Herren in Grün anhalten dann gibts richtig Zoff und das 2 ist es blendet durch die fehlende Leuchtweitenregulierung schon ein bischen. Ich habe es dadruch ein bischen kompensiert indem ich die Leuchtweitenregulierung ganz nach unten gestellt habe so geht es einigermassen. Bin gestern Abend das 1 mal mit Xenon eine längere Strecke gefahren und habe gemerkt das mit Leuchtweitenregulierung auf "3" dir keiner mehr Lichthupe gibt.

>Also überlegs dir gut =)

>Greetz

>Chris

Und wo hast Du´s gekauft?

MikaHakkinen
Lenkradbeißer

Habs geschenkt bekommen weiss nicht aber schau mal unter www.french-power.com

Beitrag von MikaHakkinen » So 28.07.02 14:19

>>Moin Marco,

>>Also ich hab mir jetzt erst vor 2 Tagen das Xenon rein gemacht in meinen 206er und muss sagen schaut echt Hammer gut aus gut das ist das eine das andere aber ist so ist es bei mir zumindest das du weisst wenn dich die netten Herren in Grün anhalten dann gibts richtig Zoff und das 2 ist es blendet durch die fehlende Leuchtweitenregulierung schon ein bischen. Ich habe es dadruch ein bischen kompensiert indem ich die Leuchtweitenregulierung ganz nach unten gestellt habe so geht es einigermassen. Bin gestern Abend das 1 mal mit Xenon eine längere Strecke gefahren und habe gemerkt das mit Leuchtweitenregulierung auf "3" dir keiner mehr Lichthupe gibt.

>>Also überlegs dir gut =)

>>Greetz

>>Chris

>Und wo hast Du´s gekauft?

Antworten