Motor geht aus/ Motorselbstdiagnose/ Ruckeln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sebastian G.
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 44629
Land: Deutschland

Motor geht aus/ Motorselbstdiagnose/ Ruckeln

Beitrag von Sebastian G. » Do 22.12.11 13:42

Hey leute,
ich hab auch ein problem mit meinem 206 Baujahr 05.99 hat 120t km runter
seit kurzem leuchtet abundzu die mototrselbstdiagnose-leuchte auf
dazu kommt noch das der wagen bei normaler fahrt einfach aus geht (ich ihn aber sofort wieder starten kann) und wenn ich auf der autobahn fahre dann nimmt er kein gas mehr an und wenn ich gas gebe ruckelt der wagen ohne ende

ich war schon beim fehlerauslesen das ergab einen fehler : Can Bus Datenkabel/ Motorsteuergerät
heute kam es dazu das beim fahren die leuchte dauerleuchtet und der wagen drei mal hintereinander aus gegangen ist als ich jetzt zu hause war hab ich ne halbe std. gewartet und dann den mototr nocheinmal gestartet da war die leuchte wieder weg
(kann es was mit temperatur oder so zu tun haben???????)
oder liegt es an dem nassen wetter, weil seit letzter woche wo es eigentlich erst mit dem shit wetter angefangen hat passiert das

ich wollte jetzt nicht direkt zur peugeot werkstatt weil es mir zu teuer werden würde ich wollte jetzt ersteinmal nachfragen obs so genau schonmal jemand hatte???

tommi8965
STVO-Fan
Postleitzahl: 69190
Land: Deutschland

Re: Motor geht aus/ Motorselbstdiagnose/ Ruckeln

Beitrag von tommi8965 » Do 22.12.11 15:44

hi,

bei meinem 206 bj 99 war auch mal diese lampe angegangen,
nach dem auslesen war dann der fehler: lampdasonden,
habe beide ausgetauscht, seitdem keine probleme mehr

grüße tommi
Partner Tepee 110 FAP "Premium" moondustgrau