Heckfahrradträger für das Coupé?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jeckyll
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 89077
Land: Deutschland

Heckfahrradträger für das Coupé?

Beitrag von Jeckyll » Mo 09.01.12 00:47

Hi Leute !

Ich suche mittlerweile schon seit einigen Tagen verzweifelt nach einem Heckfahrradträger für meinen Peugeot 407 Coupé, bin bisher jedoch leider nicht fündig geworden. Hat jemand Erfahrungen was Fahrradträger und dem Peugeot 407 Coupé angeht? Ich würde die Heckträger von Saris oder Thule bevorzugen, da diese recht schnell und einfach zu befestigen sind.

Leider ist die Datenbank von Saris mittlerweile schon seit einer Ewigkeit veraltet und man findet über die Suchfunktion nichts ( die Datenbank wird laut der Homepage seit bestimmt einem Jahr aktualisiert....) :gruebel: Bei Thule findet man nur Dachgepäckträger, was nicht infrage kommt. :daumenrunter:

Kennt jemand mögliche Heckträger (auch gerne andere Marken) für das Auto???

Mfg Chris ! :D

dude-tru
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 24148
Re: Heckfahrradträger für das Coupé?

Beitrag von dude-tru » Mo 09.01.12 01:50

Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589

Beitrag von Matt´n » Mo 09.01.12 06:25

von dem Paulchen kann man nur abraten, man hört und ließt evig nur Horrorstorys über den.
Unitec ist so ein Billigjapaner aus dem Baumarkt, da zweifel ich an Qualität und Haltbarkeit.

Auf die schnelle hab ich nichts gefunden, aber ich mach mich heute auf Arbeit mal schlau.

Ich denke aber gerade fürs QP wäre ne Kupplung am sichersten....
Bild

Jeckyll
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 89077

Beitrag von Jeckyll » Mo 09.01.12 12:57

Eine Kupplung wäre bei sowas immer das beste^^ leider habe ich keine. Diese Paulchen Dinger, sehen mir ehrlich gesagt nicht so geheuer aus, außerdem hab ich dazu schon einige schlechte berichte im Internet gefunden.

Matt´n
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 40589

Beitrag von Matt´n » Mo 09.01.12 18:45

soo, hab mich heute mal schlau gemacht.

Überleg Dir mal, ne Kupplung nach zu rüsten, dann hast Du die besten möglichkeiten...

Ansonsten wende Dich mal an Firma Ekla.
Nen fertigen Träger haben die nicht, aber die bauen seit einiger Zeit auch individuelle Lösungen für einzelne Kunden.
Lass Dich da mal aufklären, wenns was is meld Dich bei mir, über uns kannste das dann kaufen.
Bild

Antworten