Beitrag
von mathias » Di 13.08.02 13:15
>>kannst du mir eventuell nochmal helfen?? folgendes problem: das relais von der fernbedienung schaltet hörbar wenn ich den motor angehängt habe, aber er tut nicht!!
>Mh, bei dem Teil, das ich habe, da klickt nur das Relais für die Blinker hörbar...das andere Relais hört man bei mir nicht.
>>motor an 12v gehängt hat er getan, aber nur ganz langsam!! am ausgang der fernbedienung hab ich auch 12v gemessen!! soll ich mit einem anderen motor probieren, oder hab ich sonst was falsch gemacht??
>Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Die Kabel müssen nach Anleitung zusammengemacht werden und das Öffnen und Schliessen funktioniert nur mittels Umdrehen der Polarität. Ich hatte das Problem, dass die mitgelieferte Sicherung nicht ausreichend war, die flog immer wieder raus, wurde wohl später mal in der Anleitung korrigiert.
>>wie hast du den nachgerüsteten motor an der tür befestigt, dass er nicht dem fenster im weg ist, wenns einfährt???
>Bei mir war eine Leiste dabei, da kommt der Motor rauf und das ganze Teil dann an der Innenseite der Tür befestigen. Ziemlich weit links. Es war aber noch genug Platz, um das Fenster hochfahren zu lassen. War ein bissel Fummelarbeit, aber es paßte letztendlich.
>Gruß
>Frank
naja, das relais tut nur richtig laut, wenn der motor dran ist, und es klingt so, als ob das relais immer auf und wieder zumacht!! wenn keine last (motor) dran ist, dann klingts ähnlich, aber um äonen leiser.... ich glaube, ich probiers mal mit einem anderen motor!! dass die batterie nicht so voll geladen ist, sollte doch eigentlich kein problem machen, oder???