Tipps bei Autoradio-Neukauf ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gizmotronix

Tipps bei Autoradio-Neukauf ?

Beitrag von gizmotronix » Do 15.08.02 09:26

Moin!

Also folgende Sache .. ich hab derzeit nen Sony CDX-C860 der war schon drinn als ich meinen 306 gekauft hab. Mittlerweile klappt das Rädchen zur Lautstärkeänderung nur mehr sehr mühevoll. Wenn mans lauter machen will wirds leiser, wenn mans leiser machen will wirds lauter ... manchmal funktionierts aber auch ganz normal. Kommen immer lustige Sachen raus wenn man mit voller Wumme zur Verkehrskontrolle kommt, leiser dreht aber die Sache nochmal um einiges lauter wird. Kurz gesagt es nervt und es muss behoben werden.

Ich dachte daher an einen Neukauf. Bloss bin ich mit der Car-Hifi nicht so bewandert und welche Radios oder Marken am Besten sind .. keine Ahnung. Der Vorbesitzer hat die gesamte Soundanalge inkl. Radio reingekauft und hat nur gemeint ich soll wenn ich den Radio mal ersetze darauf achten dass dieser wieder einen separaten Subwoofer-Ausgang hat. Hmmm .. interessant, hilft mir aber auch ned viel weiter. Was hat er damit gemeint -- Vorverstärker Ausgang oder gibts tatsächlich einen separaten Ausgang für Subwoofer? Ich kann den Woofer auf jeden Fall mit dem Radio separat ansteuern und die Stärke verändern.

Was meint ihr, welche Marke kann was bei den Radios und auf welche Anschlüss muss ich da jetzt achten? Danke Danke Danke ! :c)

Liebe Grüße

Gizmo

Schwappi

re: Tipps bei Autoradio-Neukauf ?

Beitrag von Schwappi » Do 15.08.02 09:31

Hi, also ich denke das das die Frage welches Gerät von jedem individuell beantwortet wird. Also ich habe seit 4 Jahren ein Alpine und bi damit sehr zu frieden. Und soweit ich weiß gibt es von Alpine auch Radios mit einem regelbaren Subwoofer Ausgang. Sind dann aber preislich etwas teurer. Na also ch denke mit Alpine würdest du auf jeden Fall meiner Meinung nach nichts verkehrt machen.

Gruß Schwappi aus dem sonnigen Brühl

Hiob317
Spätzünder
Land: Deutschland
re: Tipps bei Autoradio-Neukauf ?

Beitrag von Hiob317 » Do 15.08.02 11:12

Hi,

also ich habe z.zt. ein jvc kd-sh99r drin. das radio kann mp3s und allen anderen schnick-schnack, unter anderem hat es auch einen extra subwoofer ausgang. Die qualität ist super.

Kann ich dir nur empfehlen...

grüsse aus dem sonnigen Karlsruhe.

tobias

qwertz
Lenkradbeißer
JVC!

Beitrag von qwertz » Do 15.08.02 11:54

ich würd mir´n JVC kaufen. Die haben im mom echt super Geräte im Programm!! Und wenn dir das sh99r, das gepostet wurde, n bisschen zu teuer sein sollte, dann würd ich dir das KD-LH2000R empfehlen. 4x50W Vorverstärker, Subwoofer-Ausgang, spielt MP3-CDs ab. Hat nit so viel Schnick-Schnack wie das sh99r und sieht nit so gut aus. Ich glaub, bei www.guenstiger.de hab ich das LH2000R für so 250 OIRO gesehn. Listenpreis liegt bei 479 OIRO für das 2000R un bei 569 OIRO für das 99R.

Ich hoffe,das hilft dir.

qwertz

Troubadix
Forums Opi

recht hat der mann...

Beitrag von Troubadix » Do 15.08.02 12:09

es gibt aber auch andere geräte mit sub out...

es muß ja nicht immer mp3 sein, und dann bietet sich auch das sh 77 (auslaufgerät) oder sh 707 an

sonst bibt es da nichts zu meckern, klasse ausstattung und guter preis

fs205
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 70374
KENWOOD,einfache bedienung,gutes material (o.t)

Beitrag von fs205 » Do 15.08.02 14:35

kein Text

paddosch
Benzinsparer
Alpine!

Beitrag von paddosch » Do 15.08.02 15:52

falsch machen kannst damit was das laufwerk betrifft nix. aber der radioempfang is im 206 zumindest manchmal bei schwächeren sendern etwas bescheiden. extra sw-ausgang hat meins auch.

Franz
ADAC-Fan

So isses!!!!

Beitrag von Franz » Do 15.08.02 17:00

ich hab das KD LX 50 R seit 2 Jahren, geiles Gerät gut verarbeitet,(da fährt auch das Bedienteil planmäßig aus im Gegensatz zu Ken...d,lol:-))) ),da kannst nix falsch machen, an den Topgeräten ist alles dran was man so braucht.

André

Also ich hab das

Beitrag von André » Do 15.08.02 17:23

KD-SH33R (so heißt es glaub ich :-) Ist dieses El-Chameleon)

Hat sep. Sub-Ausgang, Nen Chinch-Input (z.B. für DVD) und alle Lautsprecher sowohl auf normalen Steckern als auch auf Chinch --> Insgesamt 8 Chinch-Stecker am Radio, ist echt super.

Hat ne Wechsler-Ansteuerung und allen möglichen Schnick Schnack, nur leider keine Mp3 Funktion... Bin super zufrieden damit!

André

Martin
Schattenparker

re: Also ich hab das

Beitrag von Martin » Do 15.08.02 18:49

Hi,

ich hab das SH-55, das beste Gerät was ich bisher hatte, vor allem beim Klang...

Gruß Martin

>KD-SH33R (so heißt es glaub ich :-) Ist dieses El-Chameleon)

>Hat sep. Sub-Ausgang, Nen Chinch-Input (z.B. für DVD) und alle Lautsprecher sowohl auf normalen Steckern als auch auf Chinch --> Insgesamt 8 Chinch-Stecker am Radio, ist echt super.

>Hat ne Wechsler-Ansteuerung und allen möglichen Schnick Schnack, nur leider keine Mp3 Funktion... Bin super zufrieden damit!

>André

Antworten