Vielleicht kann mir einer einen Tipp zum Punkt KM 87.000 geben
Der Leidensweg eines Peugeot 307 SW 2.0HDI FAP BJ 2005 Besitzers.
KM 18.000 untere Motorabdeckung viel bei Tempo 170 auf der Autobahn ab, einen Tag darauf lag der Brief für die Rückrufaktion im Briefkasten
KM 22.000 Fehler Abgasanomalie, ein Schlauch hatte sich vom Kat gelöst
KM 35.000 Steuerventil für den Turbolader defekt, Peugeot benötigte 3 Wochen um den Mist zu reparieren. Das Ärgerlich zwei Woche zuvor lief meine Garantie ab, nach einige Streitereien hat Peugeot die Hälfte der Reparatur übernommen.
KM 50.000 Peugeot wollte mir bei einem Kundedienst alle Bremsscheiben und Beläge wechsel, Kostenvoranschlag 780€! Bremsscheiben sind heute noch drauf.
KM 55.000 Beim prüfen des Ersatzrades hat sich beim hoch kurbeln die Mechanik verabschiedet.
KM 60.000 Zündkabel an der Motorabdeckung durchgescheuert
KM 65.000 Aufhängung am Endtopf durchgerostet, dieses Teil gibt es für kein gutes Wort der Welt bei Peugeot zu kaufen. Mailkontakt machte man mir ein Angebot für den Endtopf zum Superpreis für 250€ ich wollte aber nur das Halteband. Selber eins gefertigt !
KM 70.000 Der Turbolader hat nach einen kurzen Pfeifen sei Leben ausgehaucht, in einer Neutralen Werkstatt reparieren lassen. Der Vertragshändler meinte, kann mal passieren ja ne is klar.
KM 85.000 bis jetzt „ Abgasanomalie“ Es wurden ein verschmortes Verteilerstück, Ventil, Schläuche usw. gewechselt bis jetzt keine Besserung. Es kam und ging, kam und ging und kam wieder und ging z.b wenn man das Diagnosegerät angeschlossen hat wieder weg.
Mir wurde gesagt möglich das die Batterie zu schwach sein, weil ein zweimal die Uhrzeit nach dem Starten weg war, sich dadurch der Fehlerspeicher sich vollschreibt und deshalb die „ Abgasanomalie“ käme, Batterie ausgetauscht, Fehler weiter vorhanden. Dies war am Anfang bevor die Verteilerstücke usw. ausgetauscht wurden. Nun sagte man mir ich müsste den Partikelfilter tauschen?
KM 92.000 Beim Schließen des Panoramafensters, Halterung für die zweite Lamelle gebrochen, muss ich noch machen. Hab zu Zeit keinen Nerv dafür!
KM 97.000 siehe KM 85.000 immer noch keine Lösung ( Hat jemand da eine Ahnung )?
Für Antworten und Hilfe, sage ich jetzt schon einmal VIELEN DANK !
Service