Peugeot 206: Blinker geht nicht!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
detlef

re: Peugeot 206: Blinker geht nicht!

Beitrag von detlef » Sa 24.08.02 10:30

>Bei mir ging der Rechte und ab und zu mal der Linke nicht. Da war es aber feucht. Und nun geht er wieder. Ich bringe meinen 206 (2002) nun aber auch zum Händler. Nur ne Kurze frage geht bei Euch auch manchmal der Rückwärtsgang überhaupt net rein?!?

>>>Moin! Erstma Danke ;-)

Musste noch mal kuppeln wird wohl Zahn vor Zahn stehen.

d.

>>>Dann werd ich nächste Woche mal zum PUG Händler fahren.... Soll der sich drum kümmern!

>>>Gruß

>>>Jan

>>Fahr bloss nicht zur Hannöverschen-Str. das ist der letzte Murksverein.

>>Gruss Detlef

detlef

Beitrag von detlef » Sa 24.08.02 10:36

>hi detlef.

>die liste bzw die selektierung der fahrzeuge ist mir bekannt. jedoch sind in letzter zeit auch einige, angeblich nicht betroffene fahrzeuge mit diesem problem aufgetreten.

Könnte wohl auch sein,dass die COM 2000-Einheit auf der Lenkstange verdreht ist.War beim CC meiner Tochter welcher auch nicht betroffen sein sollte und hat u.a. den Anlasser gesprengt.Ist ja schnell geprüft ob es wg.dem Blinker auch daran liegt.

Gruss Detlef

MichaM

Beitrag von MichaM » Sa 24.08.02 11:47

Wenn du es weißt das das MUX so ne tolle Erfindung idt, dann kann du ja mal bei mir in der Werkstatt vorbei kommen. Hab nen 307 und 206 (01/02) da stehen, alle beide springen nicht mehr an,und Peugeot in Manchester( Spezi´s) wissen nicht mehr weiter. Das geht schon seit einer Woche. In einer anderen PUG Werkstatt stehen 2 PUG´S (206 CC, 307), alle beide Motorbrannt. Toll !!!

Danny Barnikol

Beitrag von Danny Barnikol » Sa 24.08.02 12:26

hi. nicht startende fahrzeuge hatten wir auch schon einige. diese probleme gab es allerdings auch schon vor der multiplexierung. den help-desk in Manchaster kannst vergessen. das problem liegt in der ausbildung und erfahrung der techniker. in der normalen ausbildung zum Kfz Mechaniker/ elektriker/ techniker wird solches wissen und verständniss absolut nicht vermittelt. Wenn hier kein persönliches und auch privates interesse des technikers vorhanden ist, werden solche probleme schon von vorne herein auf die "scheiß" technik abgeschoben.

Ich habe durch meine tätigkeit im Gesellenprüfungsausschuss der HWK Thüringen so einigen einblicke in die derzeitige ausbildung, den kenntnissstand und den lernwillen der Azubis. Und ich muss sagen, wenn das hier so weiter geht, dann kannst in 5 jahren kein auto mehr ohne bedenken in die werkstatt geben!. die älteren Mitarbeiter haben zum großen teil weder interesse, noch bereitschaft zur weiterbildung, die arbeitgeber halten solche maßnahmen sowieso für nicht nötig und der nachwuchs will davon schon gar nicht wissen.

ein auto startet nicht wegen mux nicht! der fehler liegt fast immer in der mechanik oder umwelt.: äußere störeinflüsse, übergangswiederstände, korossion, kabelverbindungen.

Frag mich nicht nach den stunden, die wir schon mit solchen problemen verbracht haben. schaltpläne durchforstet, anleitungen und funktionsprinzipien wieder und wieder durchgelesen, teile verstanden, andere nicht..., geflucht, geschimpft....

das wichtigste ist, das man vor solchen sachen keine angst hat. ich muss in diesem zusammenhang auch meiner firma danken, die mir dieses so gut möglich gemacht hat.

so denn

d.b.

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Jägerlein » So 25.08.02 00:34

Hi!

Ne ich geh zur Peugeot Westfalen GmBH! Die brauchen leider aber auch ewig für jeden Scheiß! Hast Du an der Hannöverschen mal schlechte Erfahrungen gemacht??

Gruß

Jan

Jägerlein
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Jägerlein » So 25.08.02 00:35

Hi!

Mit dem Rückwärtsgang hab ich noch keine Probleme gehabt! Aber die Schaltung ist schon recht lang! Meine Freundin fährt nen Focus und da sind die Schaltwege nur halb so lang!

Gruß

Jan

detlef

Beitrag von detlef » So 25.08.02 09:33

>Hi!

>Ne ich geh zur Peugeot Westfalen GmBH! Die brauchen leider aber auch ewig für jeden Scheiß! Hast Du an der Hannöverschen mal schlechte Erfahrungen gemacht??

>Gruß

>Jan

Peugeot Westfalen ist ja auf der Hannöverschen Str.Das letzte Erlebnis war nen Windschutzscheibentausch am 307.Hat bis zur entgültigen Fertigstellung nur 4 Wochen gedauert.Eine Woche mussten sie mir sogar nen Ersatzwagen geben,weil sie soviel demoliert hatten,dass der Wagen nicht mehr Verkehrssicher war.

Hatte mich vor 2 Jahren in Saarbrücken schon mal über den Verein beschwert,aber ausser ein paar Schreiben mit dummen Sprüchen(kommt nicht mehr vor usw)sowie einigen Gutscheinen für ne Waschanlage,sowie ne Einladung zur Hohensyburg,hat sich da nix getan.

So ist das eben in den Werksniederlassungen.

Habe die letzte Garantiearbeit (Lüftermotor)bei Peugeot in Kamen machen lassen und kann die Fa.nur wärmstens weiterempfehlen.

Gruss Detlef

Dieselfahrer
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Dieselfahrer » So 25.08.02 11:12

Die komplette Schaltblockeiheit ist defekt. Da hilft nur komplettaustausch. Wende dich schnellstmöglich an deinen Händler, da die Hebelinheiten zum Teil

Werksrückstand haben. (Es gibt 18 verschiedene Lenkstockhebel!!!)

MFG Dieselfarer

Swazy
InPeugeotBettwäscheschläfer
Postleitzahl: 66679
Land: Deutschland
dem Danny mal zustimm, es ist........

Beitrag von Swazy » So 25.08.02 13:36

das Com2000 defekt.

Muss nach Nummer auf dem Com bestellt werden, Lieferung kann dauern,

denn die Ersatzteilbeschaffung bei Pug is im Moment "etwas" bescheiden,

da Peugeot und Citroen ihr Lager in Saarbrücken zusammengelegt haben.

Und das klappt noch ned so 100 pro

Novus
ATU-Tuner

Beitrag von Novus » Mo 26.08.02 12:35

Ich war eben bei meinem Händler und der meinte das Problem mit dem Blinker gäbe es nicht bei dem 206! nur bei dem 307 (der meint wohl ich fahre zum Spass da hin und verarsche ihn einwenig) Sobald das nocheinmal vorkommt fahre ich dort hin und zeige es ihm, aber so wie ich meinen 206 kenne Geht es dann.

P.s habt ihr schon mal über eine Neue Bordsoftware nachgedacht?! das hier ist ja schrecklich. Sorry aber ich finde hier fast nix..

>Bei mir ging der Rechte und ab und zu mal der Linke nicht. Da war es aber feucht. Und nun geht er wieder. Ich bringe meinen 206 (2002) nun aber auch zum Händler. Nur ne Kurze frage geht bei Euch auch manchmal der Rückwärtsgang überhaupt net rein?!?

>>>Moin! Erstma Danke ;-)

>>>Dann werd ich nächste Woche mal zum PUG Händler fahren.... Soll der sich drum kümmern!

>>>Gruß

>>>Jan

>>Fahr bloss nicht zur Hannöverschen-Str. das ist der letzte Murksverein.

>>Gruss Detlef

Antworten