406 SV Break: Seltsames Geräusch wenn kalt

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Börny
ATU-Tuner

Re: 406 SV Break: Seltsames Geräusch wenn kalt

Beitrag von Börny » So 20.05.12 10:33

Morgen Gemeinde,

so, mittlerweile wurde auch nochmals das Öl des Automatikgetriebe getauscht. Völlig ohne Erfolg. Das Geräusch bleibt wie oben beschrieben. Bin für weitere Hinweise und Tipps dankbar.

Börny
ATU-Tuner

Beitrag von Börny » Di 18.09.12 14:23

Hallo Zusammen,

das Geräusch wird schlimmer und bleibt nun auch im warmen Zustand. Bin gespannt, was da demnächst verreckt...

Börny
ATU-Tuner

Beitrag von Börny » Do 08.11.12 10:28

So, nun ist es also soweit: Das Automatikgetriebe ist kaputt. Reparatur um 2500,00EUR. Und das nur, weil die Peugeot-Werkstatt nicht in der Lage ist, den Fehler zu finden so lange noch etwas zu reparieren ist. Das war mein letzter Peugeot. Die brauchen sich über sinkende Absatzzahlen echt nicht wundern. Vielleicht gehen die mal zu einem ordentlichen BMW oder VW Autohaus, das den Namen "Autohaus" auch verdient hat und lassen sich mal zeigen, wie richtiger Kundendienst und Werkstattservice geht. Schönen Dank auch...

406 D
Spätzünder
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland

Beitrag von 406 D » Do 08.11.12 19:07

Börny hat geschrieben: Das Automatikgetriebe ist kaputt. Reparatur um 2500,00EUR.
moin,

für die reparatur eines automatikgetriebes finde ich die summe nicht mal zu hoch - immerhin muß das halbe auto zerlegt werden dabei.

man muß sich auch mal frei machen von dem anspruch ich möchte autofahren/mobil sein es darf aber nix kosten, ein pferd rennt auch nicht nur mit wasser.

gestern erst sah ich einen bericht über kaputtgehende teile die extra so konstruiert werden das die erst nach der garantie den geist aufgeben, sehr interessant was dabei zu tage kam. ein abs - block beim golf fällt da mit mal eben 1600,00 euro ins gewicht. soviel zum thema andere marken, die kochen auch nur mit wasser. über rostende autos aus dem schwabenland wollen wir erst gar nicht reden.

also jungs, die kirche immer schön im dorf lassen, man kann nicht immer gewinnen :D

andreas

Antworten