Wegen der Impedanz: Ich habe auch schon von Autoherstellern gelesen, die angeblich 6 Ohm verbaut haben. Ob was dran ist, weiß ich nicht. Deswegen die Frage! Die Lautsprecher machen für mich persönlich einen wertigeren Eindruck als manch andere Werkslautsprecher von VW und Co.
Sollte mein 607, der im Moment etwas rumzickt, mal wieder vernünftig laufen (ist eine andere Baustelle

), plane ich ihm vorne ein 2-Wege-Komponentensystem einzubauen, was ich noch hier lagern habe. Eine ausreichend dimensionierte Endstufe hierfür hätte ich auch noch.
Ich mache mir im Moment Gedanken um den evtl. "Rearfill". Ob und wenn ja, wie, ist sowieso ein Thema, was jeder anders bewertet. Ich möchte es aber einfach ausprobieren und es dann für mich selbst entscheiden. Dass das Werksradio nicht viel liefern kann, ist mir schon klar, daher evtl. auch eine Versorgung über die Endstufe. Brauchen ja wohl eh nicht viel, wie ich schon vermutet hatte. Scheinbar haben sie einen guten Wirkungsgrad und die Dämmung in den Türen macht ja sowieso schon viel aus.
Headunit (das olle RM-2) soll erstmal bleiben und noch mit einem Adapter, z. B. Audio-Link, ergänzt werden. Mit der Materie an sich habe ich mich auseinander gesetzt und fühle mich soweit in der Lage das umzusetzen, aber die HU in der Karre zu wechseln, ist ja alleine schon wegen der dämlichen Blende eine Sache für sich.