Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 51647
- Land: Deutschland
Beitrag
von *firemaster*~ » Mo 13.05.13 12:41
"Peugeot Deutschland
Vorhang auf für ein völlig neues Fahrgefühl. Entdeckt die ersten Bilder des neuen PEUGEOT 308. Die Weltpremiere wird am 10. September 2013 auf der IAA in Frankfurt gefeiert, bevor der 308 im Herbst europaweit eingeführt wird"
Ist das jetzt nur das facelift ?oder ganz neu??
Da steht ja neu eingeführt im herbst, aber den 308 gibts ja schon länger?
Oder ändert Peugeot die zahlen nicht mehr??
Bin etwas verwirrt :-p
-
pb306
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von pb306 » Mo 13.05.13 13:07
peugeot hat sich entschieden die jetzigen zahlencombos bei zu behalten... und der 308 ist komplett neu und basiert auf einem neuen modularen querbaukasten der weniger gewicht und mehr platz (kofferraum laut bild 470 liter) bringen soll;)
mein fazit zum design: sieht schön aus, ist für mich aber nciht peugeottypisch...könnte eher nen koreaner sein. aber naja, das neue peugeotgesicht hat sich bei mir vielleicht auch einfach noch nicht eingebrannt
-
freeeak
- Rettungswagenüberholer
- Postleitzahl: 72135
Beitrag
von freeeak » Mo 13.05.13 14:00
Da sehen bald alle peugeots aus wie der 208...
Find das neue design nicht sonderlich gelungen und vor allem nicht massentauglich/verkaufsfördernd.
Ich denke das das aussieht wie ein koreaner ist nicht ganz unbeabsichtigt.auf dem europäischen markt ist nichtmehr viel zu holen aber der asiatische markt wird ja immer interessanter...
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
-
*firemaster*~
- Benzinpreisignorierer
- Postleitzahl: 51647
Beitrag
von *firemaster*~ » Mo 13.05.13 16:10
Interessant mit den Nummern
Mit dem Design ist ja immer geschmackssache. Ich persönlich finde es im Vergleich zu der 7ner Reihe richtig gut, mit der Reihe konnte man mich echt jagen. Nicht mehr diese viel zu hoch gezogenen Lichter und und der riesige Grinsemund. Sieht alles etwas dezenter aus.
-
406 D
- Spätzünder
- Postleitzahl: 26632
Beitrag
von 406 D » Mo 13.05.13 16:14
der sieht ja fast aus wie der citroen c 4, der ist allerdings schon eine weile auf dem markt.
was mir besonders bei peugeot im moment fehlt ist der berühmte aha effekt: ah, da kommt ein peugeot.
das lustige fahrzeugraten wird immer schwerer weil sich die fahrzeuge zu wenig unterscheiden, es fehlt vielen marken das herstellergesicht.
vor ein paar jahren konnte ich noch ziemlich treffsicher sagen was da auf mich zufährt, aber heute müssen die wagen schon deutlich näher kommen bis es eindeutig wird - und es liegt übrigens nicht an meinen augen!
-
peugeot-fan91
- Randsteinstreichler
Beitrag
von peugeot-fan91 » Mo 13.05.13 16:16
406 D hat geschrieben:der sieht ja fast aus wie der citroen c 4, der ist allerdings schon eine weile auf dem markt.
was mir besonders bei peugeot im moment fehlt ist der berühmte aha effekt: ah, da kommt ein peugeot.
das lustige fahrzeugraten wird immer schwerer weil sich die fahrzeuge zu wenig unterscheiden, es fehlt vielen marken das herstellergesicht.
vor ein paar jahren konnte ich noch ziemlich treffsicher sagen was da auf mich zufährt, aber heute müssen die wagen schon deutlich näher kommen bis es eindeutig wird - und es liegt übrigens nicht an meinen augen!
ja, das stimmt leider. audi und bmw habens da noch halbwegs clever gemacht mit den tagfahrleuchten (aber auch geschmacksache...). Ansonsten werden die marken insgesamt ziemlich austauschbar mittlerweile.
aber schlecht sieht er trotzdem nicht aus finde ich. nur einfach ziemlich 0815.

-
fernQ
- Lenkradbeißer
Beitrag
von fernQ » Mo 13.05.13 16:31
Von außen finde ich ihn ganz gelungen. Innen hat er, wie man an anderer Stelle sehen kann, ähnlich dem 208 das Kombiinstrument über dem Lenkrad. Da bin ich mir nicht sicher, ob das so gut ist. Im ersten Moment gefällt es mir nicht so, man müsste es aber mal in echt erfahren. Positiv auch, dass das Gewicht (immerhin leicht) sinken soll und die Außenabmessungen auch einen Ticken kleiner ausfallen (Länge zumindest, und das entgegen dem Trend, aber wieder ähnlich dem 208 zum 207).
Mit dem "typischen Markengesicht" ist das so eine Sache. Zum Beispiel kann man einen Audi auf den ersten Blick von vorne erkennen. Manche meinen nun, das sei ja total langweilig, weil man die unterschiedlichen Audi-Baureihen nicht mehr unterscheiden kann. Bei so etwas ist es schwer, es jedem Recht zu machen.

Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mo 13.05.13 17:33
ich find den ganz schick... viel besser wie die alten fronten die am schluss nur aus scheinwerfer und grill bestanden....
da jetzt bitte moderne technik, moderne leistungsfähige motoren und nen modernes dsg..
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
-
Icelander
- ATU-Tuner
- Land: Schweiz
-
von Icelander » So 19.05.13 18:17
ist ev. schon jemand auf informationen gestossen ob es auch wieder einen kombi geben wird, oder ob nur der 3008er überarbeitet wird und der kombi (wie auch schon bei 207/208) ersatzlos gestrichen wird?