Peugeot 307 Bordcomputer spinnt wenn Klimaanlage aus ist

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
gettinjiggy
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.06.13 19:22
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland

Peugeot 307 Bordcomputer spinnt wenn Klimaanlage aus ist

Beitrag von gettinjiggy » Di 04.06.13 19:26

Hallo Leute!

Ich habe schon ohne Ende gegoogelt und auch in diesem Forum gesucht aber keine passende Antwort gefunden. Mein Peugeot 307 1.6 16V mit Regensensor und Lichtautomatik spinnt öfter mal rum, besonders gern wenn es draussen feucht ist. Dann piept er ohne Ende, die Anzeigen am Tachho leuchten wie ein Weihnachtsbaum und der Drehzahlmesser winkt mir aufgeregt zu. Während dessen spuckt der BC foglende Meldungen aus: Anomalie Airbag (stimmt leider), Scheibenwischer selbst defekt (stimmt nicht) und Anomalie Bremsen (stimmt auch nicht). Das Ganze geht so lange, bis ich die manuelle Klimaanlage einschalte. Dann hört es augenblicklich auf. Ich vermute stark, dass es was mit der Elektrik zu tun hat - vielleicht Batterie oder Lichtmaschine? Hätte auch auf eine defekte com2000 getippt aber dann würde der Trick mit der Klimaanlage ja nicht klappen oder?

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Bevor ich eine neue Batterie und Lichtmaschine kaufe wollte ich auf Nummer sicher gehen und fragen was die Peugeout Experten dazu sagen.

Habt vielen Dank im Voraus für Eure Mühen

LG Daniel

Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 307 Bordcomputer spinnt wenn Klimaanlage aus ist

Beitrag von Peugeot1992 » So 09.06.13 13:50

Passiert das nur im Leerlauf??? Oder auch wenn der Motor auf Drehzahl ist?
gettinjiggy hat geschrieben:Hallo Leute!

Ich habe schon ohne Ende gegoogelt und auch in diesem Forum gesucht aber keine passende Antwort gefunden. Mein Peugeot 307 1.6 16V mit Regensensor und Lichtautomatik spinnt öfter mal rum, besonders gern wenn es draussen feucht ist. Dann piept er ohne Ende, die Anzeigen am Tachho leuchten wie ein Weihnachtsbaum und der Drehzahlmesser winkt mir aufgeregt zu. Während dessen spuckt der BC foglende Meldungen aus: Anomalie Airbag (stimmt leider), Scheibenwischer selbst defekt (stimmt nicht) und Anomalie Bremsen (stimmt auch nicht). Das Ganze geht so lange, bis ich die manuelle Klimaanlage einschalte. Dann hört es augenblicklich auf. Ich vermute stark, dass es was mit der Elektrik zu tun hat - vielleicht Batterie oder Lichtmaschine? Hätte auch auf eine defekte com2000 getippt aber dann würde der Trick mit der Klimaanlage ja nicht klappen oder?

Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Bevor ich eine neue Batterie und Lichtmaschine kaufe wollte ich auf Nummer sicher gehen und fragen was die Peugeout Experten dazu sagen.

Habt vielen Dank im Voraus für Eure Mühen

LG Daniel
I LOVE PEUGEOT

gettinjiggy
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.06.13 19:22
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland

Re: Peugeot 307 Bordcomputer spinnt wenn Klimaanlage aus ist

Beitrag von gettinjiggy » Mo 10.06.13 19:16

Hallo!

Ja im Stand spinnt nur der Drehzahlmesser aber in voller Fahrt kommt es dann zu dem erwähnten Symptomen! Und die hören schlagartig auf, wenn man die manuelle Klimaanlage anmacht!

Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: Peugeot 307 Bordcomputer spinnt wenn Klimaanlage aus ist

Beitrag von Peugeot1992 » Do 13.06.13 09:55

An der Batterie kann es liegen!
Aber schau dir mal an, ob der Flachriemen noch gut gespannt ist, Bzw. lass die Lichtmaschine überprüfen.
gettinjiggy hat geschrieben:Hallo!

Ja im Stand spinnt nur der Drehzahlmesser aber in voller Fahrt kommt es dann zu dem erwähnten Symptomen! Und die hören schlagartig auf, wenn man die manuelle Klimaanlage anmacht!
I LOVE PEUGEOT

gettinjiggy
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 04.06.13 19:22
Postleitzahl: 10969
Land: Deutschland

Re: Peugeot 307 Bordcomputer spinnt wenn Klimaanlage aus ist

Beitrag von gettinjiggy » Sa 15.06.13 23:42

Vielen Dank für den Tip!

Ich werde das mal checken.

Antworten