rost an der oberen türkante, wie am besten ausbessern?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

rost an der oberen türkante, wie am besten ausbessern?

Beitrag von *firemaster*~ » Di 27.08.13 16:38

hi, auf dem bild kann man glaube ich nur die rostspuren die sich am gummi abgelagert haben erkennnen. Hatte damit schonmal wer erfahrung? der lack hat sich durch die dichtung abgenutzt. es ist nur eine dünne leicht rostige linie über die länge der tür. hab das schonmal weggekratztt und klarlack drüber, aber irgendwie bringt das nix. was macht man da am besten??

Bild
:zwinker:

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: rost an der oberen türkante, wie am besten ausbessern?

Beitrag von lunic » Di 27.08.13 23:48

Hi,
ich würde den Rost mit feinem Schleifpapier entfernen, dann Rostumwandler drauf mit nem Pinsel und den dann auch in Wagenfarbe überlacken, geht mit nem Pinsel auch ganz gut, einfach bisschen Farbe in den deckel der Dose sprühen. Klarlack würde ich mir sparen.

Hab bislang nur Rost am Koti hinten gehabt, wenn man den Rost nicht entfernt dann kommt er wieder.

Gruß

Benutzeravatar
madmadix
Rettungswagenüberholer
Beiträge: 4430
Registriert: Di 06.09.05 21:18
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland
Wohnort: Haina (Kloster)

Re: rost an der oberen türkante, wie am besten ausbessern?

Beitrag von madmadix » Mi 28.08.13 19:01

haj,

also rostets an der türe?
frag mich da grad, wieso?! :gruebel:

kenne das nur das an den hinten türen, oben am dach unter der gummidichtung anfängt zu rostet. schau da bei gelegenheit auch mal drunter.

mfg
Peter

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2539
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: rost an der oberen türkante, wie am besten ausbessern?

Beitrag von *firemaster*~ » Mi 28.08.13 22:12

Hi, das habe ich schon alles gesäubert. Alles rostfrei:)
Die kante oben rutscht ja immer über die dichtung am dach beim auf und zu machen. Da hat sich der lack durchgescheuert. Mit dem rostumwandler und lack hatte ich schonmal gemacht. Aber ich muss es bei gelegenheit nochmal machen und den lack länger trocknen lassen bis ich die tür zu mache. Die frage is nur wie lange es hält bis es wieder durchgescheuert is.
:zwinker:

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: rost an der oberen türkante, wie am besten ausbessern?

Beitrag von lunic » Mi 28.08.13 23:37

evtl mal die Gummis säubern und fetten? gibt von nigrin so gummipflege, das mache ich immer vor dem Winter. wie sieht denn das spaltmaß der Tür aus wenn sie geschlossen ist? man kann das Türschloss etwas verschieben, sodass sie wieder bündig schließt.
Vielleicht hast du immer viel Wasser oben im Dachgummi stehen, weil es nicht abfließen kann?

Gruß

Antworten