Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Philipp
Beitrag
von Philipp » Di 24.09.02 22:12
Hallo,
ich interessiere mich für den 406 als Benziner, u.U. mit Automatik. Gibt es besonderes zu beachten? Wie ist es um Haltbarkeit von Motor/ A-Getriebe bestellt? Wie ist der Verbrauch mit Automatik (bin ruhiger Fahrer). Der 205 meiner Schwester ist in Bezug auf Rep. und Zuverlässigkeit mustergültig (bei 220.000km und kaum Pflege)! Ist dies beim 406 auch (bei natürlich guter Pflege) zu erwarten?
MfG Philipp
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
- Land: Deutschland
Beitrag
von le mOnd » Di 24.09.02 22:59
Meine Meinung.. nimm die Schaltung. Die Automatik hat nur 4 Gänge und auch wenn sie sehr gut funktioniert (was sie auch tut), ist der Verbrauch höher und der Durchzug schlechter. ich kann das nur für den 607 bestätigen, wird aber im 406 ähnlich sein, schätze ich.
Aber der Komfort ist nicht zu verachten, vor allem wenn Du wie gesagt ein ruhiger Fahrer bist.
Die Verarbeitung beim 406 ist meiner Meinung nach ziemlich gut und wenn Du kein Montagsauto erwischst, solltest Du viel freude damit haben..
le mOnd
>Hallo,
>ich interessiere mich für den 406 als Benziner, u.U. mit Automatik. Gibt es besonderes zu beachten? Wie ist es um Haltbarkeit von Motor/ A-Getriebe bestellt? Wie ist der Verbrauch mit Automatik (bin ruhiger Fahrer). Der 205 meiner Schwester ist in Bezug auf Rep. und Zuverlässigkeit mustergültig (bei 220.000km und kaum Pflege)! Ist dies beim 406 auch (bei natürlich guter Pflege) zu erwarten?
>MfG Philipp
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Di 24.09.02 23:01
kein Text