T16 zu verkaufen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: T16 zu verkaufen

Beitrag von Oxia » Mi 02.12.15 23:10

Kris hat geschrieben:
Oxia hat geschrieben:@Kris
Der Gentry ist halt der Edel GTI ein 205 GTI im Nadelstreifenanzug.
eben nicht. der Gentry ist kein GTI. und das nicht nur, weil es an dem ganzen auto kein einziges GTI-logo gibt ...
Aber mit Wurzelholzierleisten in den Türen :D
Das fiese grinsen ist aber nicht so gemeint wie es aussieht :lach:

Mr. Mitchell

Re: T16 zu verkaufen

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 03.12.15 10:01

Moin,

der Gentry ist eine "Edel" CTI mit geschlossenem Dach :D :D

Wie einige schon schreiben darfst du das Peugeot Lager in keinem Fall mit dem Audi Quattro Bereich vergleichen. Auch nicht mit dem oben erwähnten 205 T16. Für den gibt es auch keinen reellen Markt. Die Besitzer kennen sich zu 95% persönlich, wenn wirklich einer weg geht, dann nur unter einander. Die zwei bis drei, die seit Jahren zu utopischen Preisen mal in Mobile und Co auftauchen sind und bleiben Standleichen, respektive Lockangebote.

Wie beim 205 gibt es auch beim 405 kaum noch gängige, erst recht kaum noch die speziellen ET

Die besten Chancen sehe ich aktuell im luxemburgischen Markt. Da ist die Kaufkraft und Bereitschaft deutlich höher. Gerade wenn es ein Fahrzeug im original Zustand ist.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: T16 zu verkaufen

Beitrag von Kris » Do 03.12.15 13:02

Mr. Mitchell hat geschrieben: der Gentry ist eine "Edel" CTI mit geschlossenem Dach :D :D
na, immerhin hat der Gentry sogar die dreieckslenker-vorderachse :)
andererseits: die hatten die turbodiesel-205 auch alle ab werk ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Mr. Mitchell

Re: T16 zu verkaufen

Beitrag von Mr. Mitchell » Do 03.12.15 13:04

:D

roehrl
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Mo 30.11.15 22:16
Postleitzahl: 3800
Land: Schweiz

Re: T16 zu verkaufen

Beitrag von roehrl » Di 08.12.15 18:47

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Meinungen, Tips, Ideen und Anregungen.

Bin ehrlich gesagt ein bisschen erstaunt das ein T16 so unter Wert gehandelt wird. Resp.: gar kein Handel besteht.
Habe wohl ein wenig zu sehr durch meine Urquattro-Brille geschaut. :gruebel:

Werden jetzt mal die Köpfe zusammenstecken und entscheiden wie's weiter geht.

Also, Gruss und Danke noch mal...
Röhrl

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: T16 zu verkaufen

Beitrag von sub » Mi 09.12.15 08:49

Kris hat geschrieben:
Mr. Mitchell hat geschrieben: der Gentry ist eine "Edel" CTI mit geschlossenem Dach :D :D
na, immerhin hat der Gentry sogar die dreieckslenker-vorderachse :)
andererseits: die hatten die turbodiesel-205 auch alle ab werk ...
Der Gentry ist mehr GTI als jeder andere 205.

Einziger technischer Unterschied: 102PS-Motor, Jetronic, andere Getriebeabstufung.
Ansonsten 1:1 GTI mit Vollausstattung und anderen Materialien / Logos.
Gruß
Stephan

Mr. Mitchell

Re: T16 zu verkaufen

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 09.12.15 10:06

Servus,

naja, er wird nicht unter "Wert" gehandelt, es ist und bleibt eben nur ein Peugeot. Da ist von Haus aus die Fangemeinde nicht vergleichbar mit VAG. Ein Rallye Golf G60 dümpelte auch Jahre lang - für viele unter Wert - nun gehts immer stärker Berg auf.

Wenn dein Freund Platz hat und auch nicht auf die paar Euro/Franken angewiesen ist, soll er ihn einfach fachgerecht einlagern. Wie Kris schon schrieb werden immer noch viele nur wegen des Motors zerpflückt, so dass die Zeit hier dein Freund sein kann.

Sub, mein Vergleich war nicht so ernst gemeint wie du ihn verstanden hast :D Ich bin mit meinem Gentry bis heute glücklicher, als mit jedem GTI den ich je hatte

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: T16 zu verkaufen

Beitrag von sub » Mi 09.12.15 10:12

Mir ging es auch nur ums Technische. Nen GTI-Motor reinzupflanzen ist beim Gentry ja denkbar einfach da sonst wirklich alles paßt.
Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: T16 zu verkaufen

Beitrag von Oxia » Mi 09.12.15 10:15

roehrl hat geschrieben:Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Meinungen, Tips, Ideen und Anregungen.

Bin ehrlich gesagt ein bisschen erstaunt das ein T16 so unter Wert gehandelt wird. Resp.: gar kein Handel besteht.
Habe wohl ein wenig zu sehr durch meine Urquattro-Brille geschaut. :gruebel:

Werden jetzt mal die Köpfe zusammenstecken und entscheiden wie's weiter geht.

Also, Gruss und Danke noch mal...
Röhrl
Ich kann den Hype um die alten VAG Kisten nicht nachvollziehen und würde mir nie im Leben eine Kiste, nur des Kult wegen, an Land ziehen. Naja, jedem das seine :D Ich kenne die alten VW/Audi Karren aus dieser Zeit und die kochten auch nur mit Wasser. In unserer Familie fuhren Polo's 1, Derby 2, Golf 1, Passat 1 und 2 und VW Bus T2. Die waren alle nichts und überzeugten nur mit massig Rostansatz. Einem Passat fiel sogar der einzigste vorhandene Aussenspiegel ab. Dem T2 die Schiebetür raus und die Motorklappe ab :D Ich kriege noch Magenkrämpfe wenn ich an die beiden Motorschäden des T2 denke :heul: die Polo's und Derby hatten ständig irgendwelche Zicken.
Mal roch es nach Benzin im Inneraum oder der Motor ruckelte im Winter wegen Vergaservereisung und es musste ein Additiv zugeschüttet werden :daumenrunter:
Ein Bekannter hatte so ein Audi Coupe mit 2,3 Motor mit 5 Zylinder. Das beste an der Kiste war der Motorsound. Der Rest war nach 8 Jahren fertig mit der Welt. Rost ohne ende und teure Reparaturen machten die Kiste untragbar. Der Supergau war ein Tausch des Kabelbaums für 1800 DM. Danach war es aus mit der Liebe und die Kiste wurde gegen einen 5er BMW getauscht.

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16118
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: T16 zu verkaufen

Beitrag von Kris » Mi 09.12.15 15:49

sub hat geschrieben:Der Gentry ist mehr GTI als jeder andere 205.

Einziger technischer Unterschied: 102PS-Motor, Jetronic, andere Getriebeabstufung.
Ansonsten 1:1 GTI mit Vollausstattung und anderen Materialien / Logos.
motor, getriebe und jetronic des Gentry sind dem GTI noch am nächsten, gab es doch exakt dieselbe technik auch in einem echten GTI, dem 1.9 102ps kat zwischen märz 1986 und mitte 1988.


was den Gentry wirklich vom GTI unterscheidet sind die längeren weicheren federn vorne, die indirekter übersetzte lenkung, der dünnere stabi an der HA, die sehr viel weicher abgestimmten dämpfer, der helle dachhimmel, der fehlende dachspoiler ... das komplette farbkonzept (die grausam fahlen, ganz späten GTIs der modelljahre 93 und 94 mal aussen vor) ... und eben jegliche abwesenheit irgendwelcher GTI-logos.

letztlich ist das alles aber akademisch. der wahre unterschied besteht in der reputation. und daraus folgend dem marktwert.
da kommt der Gentry in keinem land an den GTI egal welcher version auch nur annähernd ran.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten