Probleme beim 307

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Markus©

Probleme beim 307

Beitrag von Markus© » Mi 09.10.02 21:34

Habe zur Zeit folgendes Problem mit meinem 307 HDI 110 Bj 10/01.


Wenn der Wagen kalt ist und mehrer Stunden gestanden hat, habe ich auf den ersten 2bis drei km folgendes Problem. Die Kühlwasseranzeige schnellt voll in den roten Bereich auf Endanschlag entweder geht sie wieder dort bleibt dder ZEigen dann von ner zehntel bis zu 15 Sekunden stehen und schnellt dann sofort wieder zum anderen Anschlag. Die Stopleuchte geht an, Warnmeldung steht im Display und Warnpiepser quäckt. Das passiert dann auf den ersten paar kilometer dann vier fünf mal. Kühlsystem ist in Ordnung und Werkstatt findet nichts.


Die wollen erst noch im Werk nachfragen.


Wer hat dieses Phänomen auch schon mal gehabt oder weiß Rat. Um jeden guten Tip bin ich dankbar, weil das einfach nur nervt, da es ja nur Fehlalarme sind.


Gruß


Markus©

Benutzeravatar
Shadow
ADAC-Fan
Beiträge: 541
Registriert: Mo 04.11.02 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

re: Probleme beim 307

Beitrag von Shadow » Do 10.10.02 08:25

Hi,


hab ähnliche Phänomene beim 306er. Dort gehen erstmal sämtliche Anzeigen auf Vollanschlag und dann nach ca. 5 Sekunden wieder zurück. Mein Händler quasselte bei Nachfrage was von den Steckern hinten an der Einheit. Dort sollte man die Kontakte ein wenig enger zusammendrücken und dann danach den Stecker mit Kontaktspray behandeln.. Danach soll angeblich das Problem behoben sein ...


Vielleicht gibts ja die selbe Lösung für den 307er ??


Gruß


Thorsten

Markus©

re: Probleme beim 307

Beitrag von Markus© » Do 10.10.02 17:43

>Hi,


>hab ähnliche Phänomene beim 306er. Dort gehen erstmal sämtliche Anzeigen auf Vollanschlag und dann nach ca. 5 Sekunden wieder zurück. Mein Händler quasselte bei Nachfrage was von den Steckern hinten an der Einheit. Dort sollte man die Kontakte ein wenig enger zusammendrücken und dann danach den Stecker mit Kontaktspray behandeln.. Danach soll angeblich das Problem behoben sein ...


>Vielleicht gibts ja die selbe Lösung für den 307er ??


>Gruß


>Thorsten





Ich tippe auch auf Kontakt bzw Wärmefehler. Mal sehen, was die Werkstatt rauskriegt, da es noch auf Garantie läuft.


Gruß


Markus©

Antworten