>Hi Olli!
>Ich hatte mit meinem Bel-Air das gleiche Problem und habe es, erstmal für den Fahrersitz, gelöst.
>Ich hatte das Glück, dass die Verkabelung an sich schon werkseitig vorhanden war (hatte in der Mittelkonsole hinter der Handbremse sowie unterm Sitz je zwei Stecker enden sehen und bei meinem Peugeot-Händler mal nachgefragt). Ich habe dann erstmal Schalter in den Bereich hinter der Handbremse eingebaut, einfache Wippschalter aus dem Conrad plus zwei LEDs zur Kontrolle (Kostenpunkt knapp 2 Euro, statt 31 Euro bei Originalschaltern!). Dann habe ich mich erkundigt, was Heizmatten zum Nachrüsten kosten und mir kamen beinahe die Tränen. Naja, als Azubi hat man das Geld eben nicht zuu locker sitzen und so hab ich mir Gedanken gemacht. Hab mir dann eine ganz simple heizbare Sitzauflage zugelegt (damals ein Euro bei Ebay -> oder bei Obi!:-)). Diese habe ich dann operiert und die Heizmatten herausgeholt.
>Die Bezüge der
>Sitze müssen gar nicht ganz runter, es geht auch mit etwas fummeln so. Auf der unteren Sitzrückseite ist eine Abdeckung, die unten mit Gummibändern fest ist. Diese einfach lösen. Dnn musst Du die Polsterklammern des inneren Mittelpolsters der Lehne lösen und kannst diese dann nach vorne Wegziehen. Nun noch den Bezug vom Schäumling lösen (4 Klammern) und die Heizmatte verlegen. Ggf. kannst Du die Matte auch kleben. Dann wieder zusammenbauen und ans Werk mit der Sitzfläche. Hier löst Du auch von hinten den Bezug ab (waren 4 Klammern) und ziehst dan Ganze nach vorne Richtung Sitzfläche. Nun klapp die Lehne zum Liegesitz und Du kannst die Heizmatte für die Sitzfläche mit etwas Gefummel ordentlich unter den Bezug schieben.
>Hier musst Du darauf achten, dass Du das Kabel noch durch den Schäumling hindurch nach unten verlegst, wo man den elektrischen Anschluss dann vornimmt. Wenn die Verkabelung an sich in Deinem Auto noch nicht drin ist, musst du noch Relais dazwischenschalten, bei mir ging's nach Rücksprache mit meiner Peugeot-Werkstatt auch so.
>Alles in allem, mit dem ganzen herumgesuche, wie ich am besten unter die Polster komme, habe ich für's Verlegen der Matten knapp zwei Stunden gebraucht, allerdings mit nem gemütlichen Pilsken zwischendurch. :-) Der Sitz musste dazu zum Glück noch nicht einmal raus!
>Wenn Du noch Fragen hast, dann mail mir einfach!!
info@eurohopper.de
>Die Anleitung auf ccfreun.de ist ziemlich klasse, aber ich wollte halt nicht die Sitze ausbauen... Kannst ja beides mal anschauen und Dir Deinen eigenen Weg suchen! :-)
>Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. Den Beifahrersitz habe ich übrigens noch nicht beheizt, da ich den modularen Beifahrersitz habe, mit einem Fach unter der Sitzfläche. Hier wird das Gnze etwas komplizieter...
>Gruß, Christian